17. September 2015
Spiel & Sport: Licht und Schatten
Für die Teams der Abteilung Spiel & Sport war das vergangene Wochenende ziemlich durchwachsen. Während die erste Damenmannschaft und die C-Juniorinnen deutliche Siege feiern konnten, mussten die B-Juniorinnen und die dritte Herrenmannschaft Niederlagen einstecken. Die zweite Frauenmannschaft erkämpfte sich ein Remis.
1. Frauen: 16 Tore gegen Tabellenvorletzten
Die erste Frauenmannschaft des RWE war am Sonntag bei der zweiten Mannschaft der SuS Niederbonsfeld zu Gast. In einem einseitigen Spiel behielten die Gäste jederzeit die Oberhand. Zur Pause stand es bereits 11:0, in der 88. Minute stellten die Rot-Weissen den Endstand von 16:0 her. In die Torschützenliste konnten sich Janine Gust, Sarah Mellerke (je 4), Loreta Bytyci (3), Sabrina Schüttler, Katharina Salomon (je 2) und Joyce Silvana Drude eintragen. Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel verteidigt das Team von Trainer Khampaseuth Khamsitthy die Tabellenführung in der Kreisliga.
2. Frauen: Unentschieden im Auswärtsspiel
Auch die zweite Damenmannschaft der Rot-Weissen musste am vergangenen Wochenende auswärts ran, bei der zweiten Mannschaft der SpVgg Steele 03/09. Nach dem Heimsieg am Spieltag zuvor konnten die RWE-Mädels wieder punkten, auch wenn es nur zu einem Unentschieden reichte. Dabei holten die Gäste durch einen Doppelpack von Sofia Suck einen 0:2-Rückstand auf. Durch diesen einen Punkt klettert die Mannschaft von Trainer Daniel Polzin in der Kreisliga-Tabelle auf Platz 12.
B2-Juniorinnen: Knappe Heimniederlage
Die zweite Mannschaft der B-Juniorinnen empfing am letzten Samstag die Sportfreunde Niederwenigern. Bereits nach vier Minuten gingen die Gäste in Führung, die RWE-Mädels glichen jedoch in der 11. Minute durch ein Tor von Ela Selina Akol aus, bevor Milena Knorr ihre Rot-Weissen zu Beginn der zweiten Halbzeit sogar in Führung schoss. Nach dem Ausgleich und der erneuten Führung der Gäste durch einen Strafstoß erzielte Knorr in der 58. Minute das 3:3. Der Aufwand wurde leider nicht belohnt, da die Sportfreunde kurz vor Spielende noch zum 3:4 trafen und somit die erste Saisonniederlage der rot-weissen Mädels besiegelten. Das Team von Trainer Jürgen Wolf rutscht damit von Tabellenplatz 2 auf Rang 5 ab.
C-Juniorinnen: Deutlicher Auswärtssieg
Für die C-Juniorinnen von Rot-Weiss Essen ging die Reise am vergangenen Freitag zum TSV Heimaterde II nach Mülheim. Nachdem es mit einem Stand von 1:1 in die Halbzeitpause ging, legten die Gäste in der zweiten Hälfte noch eine Schippe drauf und siegten am Ende deutlich mit 4:1. Durch den dritten Sieg im dritten Spiel klettert die Mannschaft von Trainer Patrick Baudry auf Tabellenplatz 2, ist aber punktgleich mit dem Spitzenreiter.
RWE III: Klare Niederlage gegen Gehörlosen-Team
Nach der erfolgreichen englischen Woche mit zwei Siegen empfing die Dritte von Rot-Weiss Essen am letzten Wochenende eine ganz besondere Mannschaft. Der Gehörlosen TSV Essen war zu Gast an der Seumannstraße und zeigte eindrucksvoll, warum man zu den Spitzenteams der Kreisliga C gehört. Bereits in der zweiten Minute gerieten die Gastgeber in Rückstand, in die Pause ging es mit einem 0:5. In der zweiten Hälfte schalteten die Gäste zwar einen Gang runter, die Rot-Weissen verloren am Ende aber trotzdem mit 0:9. Durch die hohe Niederlage rutscht das Team, das an diesem Tag von Siggi Liebling und Tim Dodt trainiert wurde, auf Tabellenplatz 8.