24. September 2015
Spiel & Sport: Torreicher Spieltag
Für die Teams der Abteilung Spiel und Sport war es ein Wochenende mit mehr Höhen als Tiefen. In den sechs Partien fielen insgesamt 45 Tore, allerdings nicht nur auf rot-weisser Seite. Die jüngsten Mädchen, die C-Juniorinnen und die Dritte mussten Niederlagen einstecken, während die anderen Teams jubeln konnten.
1. Frauen: Siegesserie fortgesetzt
Die erste Damenmannschaft des RWE empfing am vergangenen Wochenende den Vogelheimer SV an der Stankeitstraße. Das Spiel gegen den Tabellensiebten geriet erneut zu einer regelrechten Demonstration. Der Torreigen wurde bereits in der dritten Minute durch Sarah Mellerke eröffnet, in die Halbzeit ging es mit einer 5:0-Führung. Kurz vor Schluss der Partie erhöhten die Rot-Weissen gar auf 13:0. Die Tore erzielten dabei Paulina Nicol Olbrich (4), Mellerke (3), Mona-Lisa Feind, Janine Gust (je 2), Katharina Salomon und Sabrina Schüttler. Das Team von Trainer Khampaseuth Khamsitthy setzt seine Siegesserie damit unbeirrt fort, es ist der sechste Dreier im sechsten Spiel. Mit nunmehr 18 Punkten und ganzen 50 Toren führen die RWE-Mädels die Kreisliga-Tabelle souverän an.
2. Frauen: Zweiter Dreier der Saison
Auch die zweite Damenmannschaft hatte am letzten Sonntag ein Heimspiel zu bestreiten, der FC Blau-Gelb Überruhr war zu Gast. Bereits in der ersten Spielminute brachte Svenja Maria Hafke ihr Team auf die Siegerstraße, bis zur 32. Minute erhöhte sie durch einen lupenreinen Hattrick auf 3:0. Nachdem Elisa Kemp noch vor der Pause zum 4:0 traf, stellte Sofia Suck in der zweiten Hälfte mit drei Toren den Endstand von 7:1 fast im Alleingang her. Auch der Ehrentreffer der Gäste konnte keinen Zweifel an der Überlegenheit der rot-weissen Damen wecken. Durch den zweiten Saisonsieg bleibt das Team von Trainer Daniel Polzin auf Tabellenplatz 12.
B1-Juniorinnen: Souveräner Heimsieg
Die erste Mannschaft der rot-weissen B-Juniorinnen traf am vergangenen Wochenende auf die Sportfreunde Königshardt. Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellennachbarn brauchten die RWE-Mädels eine kurze Eingewöhnungsphase, bevor sie die Kontrolle über das Spiel übernehmen und sich ihre Tormöglichkeiten erarbeiten konnten. Ihre Chancen nutzten die Gastgeberinnen konsequent, in der 25. Minute brachte Feven Zewolde ihre Mannschaft in Führung und erhöhte kurz vor der Pause sogar noch auf 2:0. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Dounia El-Hany das dritte rot-weisse Tor und setzte somit den Schlusspunkt unter eine souveräne Partie. Trotz des hochverdienten 3:0-Sieges konnte das Team von Trainerin Eileen Eßer in der Tabelle nicht an den Sportfreunden vorbeiziehen, man hat aber bei einem Spiel weniger nur drei Punkte Rückstand auf den zweiten Platz.
B2-Juniorinnen: Torreiche Auswärtspartie
Die zweite Mannschaft der B-Juniorinnen war am Samstag bei der DJK Adler Union Frintrop zu Gast, wo die Zuschauer ein torreiches Spiel zu sehen bekamen. Nach 24 Minuten führten die Rot-Weissen durch einen Doppelpack von Sarah Stefanski mit 2:0, ehe die Gastgeberinnen kurz vor der Pause den Anschlusstreffer erzielten. Dem 3:1 von Jakut Ajdini nach der Pause folgte wenig später der zweite Treffer der DJK, bevor der Gegner nicht mehr mithalten konnte und die Rot-Weissen ihre Überlegenheit ausspielten. Stefanski traf noch weitere vier Mal, bevor Milena Knorr mit dem 8:2 den Schlusspunkt setzte. Durch den vierten Sieg im fünften Spiel geht es für das Team von Trainer Jürgen Wolf in der Tabelle wieder ein Stück aufwärts, die RWE-Mädels klettern von Platz 5 auf Rang 4.
C-Juniorinnen: Deutliche Auswärtsniederlage
Für die rot-weissen C-Juniorinnen ging es am vergangenen Samstag zur DJK BW Mintard nach Mülheim. Im Team der beiden bisher ungeschlagenen Tabellennachbarn erwies sich der Tabellenführer jedoch als eine Nummer zu groß für die rot-weissen Mädels. Mit einem 0:4-Rückstand ging es in die Pause, im zweiten Durchgang verdoppelten die Gastgeberinnen ihre Torausbeute sogar. Der Ehrentreffer von Gamze Altunkaya zum zwischenzeitlichen 1:7 fünf Minuten vor Schluss konnte das Endergebnis von 1:8 dann auch nicht schönen. Durch die erste Saisonniederlage rutscht das Team von Trainer Patrick Baudry auf Tabellenplatz 3.
RWE III: Auswärtsniederlage gegen Tabellennachbarn
Die dritte Herrenmannschaft des RWE bekam es am letzten Wochenende mit der DJK Eintracht Borbeck zu tun. Als eine halbe Stunde gespielt war, brauchten die Gastgeber nur drei Minuten, um die Rot-Weissen mit 0:2 in Rückstand zu bringen. An diesem Spielstand sollte sich auch bis zum Ende der Partie nichts mehr ändern, sodass das Team von Trainer Benni de Biasi bereits die dritte Niederlage im fünften Spiel einstecken muss. In der Tabelle der Kreisliga C bedeutet das Platz 10.