29. September 2015
Breilmanns Wiese: U16 und U15 unentschieden, erste Niederlage für U9
Der Spieltag auf Breilmanns Wiese in der Zusammenfassung
Am vergangenen Wochenende konnten einige der Nachwuchsteams deutliche Siege feiern. Für die U16 und U15 reichte es nur zu einem Remis, während die U9 ihre erste Saisonpleite und die U11 gleich zwei Niederlagen hinnehmen musste.
U16: Auswärts unentschieden
Für die rot-weisse U16 ging die Reise am vergangenen Wochenende zum B.V. 04 Düsseldorf. Der physisch überlegene Gegner versuchte das Spiel der Gäste mit Härte zu unterbinden. Der RWE-Nachwuchs hielt zwar gut dagegen, zeigte aber zu selten guten Fußball. Kurz nach der Führung durch Nusret Miyanyedi leitete man den direkten Ausgleich der Gastgeber selbst ein. In der Folge trafen die Rot-Weissen zweimal nur Aluminium, bevor sie folgerichtig durch ein Tor von Ayoub Boulila erneut in Führung gingen. Das Spiel endete mit einer verunglückten Abwehraktion, die den Düsseldorfern in letzter Minute den unnötigen 2:2-Ausgleich ermöglichte. Das Team von Trainer Enrico Schleinitz bleibt mit dem dritten sieglosen Spiel in Folge auf Platz 9 der B-Junioren-Niederrheinliga.
U15: Torloses Remis
Die U15 des RWE war am letzten Samstag beim MSV Duisburg zu Gast. Die Rot-Weissen zeigten eine sehr gute erste Halbzeit, in der man mutig und schnell nach vorne spielte, jedoch leider keine Tore erzielen konnte. Auch in die zweite Halbzeit starteten die Gäste gut, es gab einige Chancen zum Siegtreffer, die aber entweder durch die fehlende Portion Glück oder den Duisburger Torhüter verhindert wurden. Somit blieb es beim 0:0, einem leistungsgerechten Ergebnis zwischen den beiden Mannschaften. Das Team von Trainer Udo Platzer bleibt auf Platz 7 in der Weststaffel der C-Junioren-Regionalliga.
U14: Sieg gegen Reviernachbarn
Auch die rot-weisse U14 bekam es am Wochenende mit dem MSV Duisburg zu tun. An der Seumannstraße geriet man nach einer knappen Viertelstunde in Rückstand, die Mannschaft steckte diesen Rückschlag jedoch gut weg. Durch einen Doppelschlag von Veli Han Güzel und Haris Mesic drehten die Rot-Weissen den Spielstand zu ihren Gunsten. In der zweiten Hälfte brachten die Gäste den RWE innerhalb von drei Minuten erneut in Rückstand, bevor Marco Cadornini, Mesic und Robin Andre Brandner zurückschlugen und den Endstand von 5:3 herstellten. Mit dem zweiten Saisonsieg belohnte sich das Team von Trainer Oliver Schumbera für seinen engagierten Auftritt und belegt im U14-Nachwuchs-Cup nun Tabellenplatz 7.
U13: Klarer Sieg gegen Rivalen
Für die von Masataka Fukuoka trainierte RWE-U13 kam es am vergangenen Sonntag an der Seumannstraße zum Aufeinandertreffen mit dem Revierrivalen Rot-Weiß Oberhausen. Nach einer überlegen geführten Partie konnte der rot-weisse Nachwuchs einen verdienten 7:1-Kantersieg feiern.
U12: Deutliche Angelegenheit
Auch die U12 konnte sich am letzten Wochenende sehr deutlich gegen ihren Gegner durchsetzen. Auswärts bei Westfalia Gemen zeigten die Rot-Weissen von Trainer Babi Lusaka eine ordentliche Leistung und fuhren in einem einseitigen Spiel einen klaren 5:0-Sieg ein.
U11: Zwei Niederlagen
Die rot-weisse U11 musste am vergangenen Wochenende gleich zwei Niederlagen einstecken. Zunächst ging es am Samstag zu Schalke 04, wo man keine Lösung für das technisch starke und schnelle Spiel der Gastgeber fand und somit verdient mit 1:9 verlor. Tags darauf ging die Reise zum 1. FC Mönchengladbach. Zunächst ließ sich der RWE-Nachwuchs von der Hektik und der harten, aber nicht unfairen Spielweise des Gegners ein wenig einschüchtern, erst im letzten Drittel konnte die Mannschaft von Trainer Sebastian Rosbach spielerisch überzeugen. Die hart umkämpfte Partie verlor man am Ende aber doch knapp mit 2:3.
U10: Klarer Heimsieg
Die U10 des RWE trat letzten Samstag zu Hause gegen den TSV Marl Hüls an. Gegen einen defensiv orientierten Gegner bestimmten die Rot-Weissen das Spiel, verlagerten die Aktionen in die gegnerische Hälfte und erarbeiteten sich viele Tormöglichkeiten. Effizient waren die von Marcel Poelmann trainierten Nachwuchskicker auch, am Ende hieß das Ergebnis 10:4.
U9: Erste Niederlage bei Schalke
Beim Reviernachbarn Schalke 04 setzte es für die rot-weisse U9 die erste Niederlage der Saison. Bereits nach drei Minuten lag man 0:3 in Rückstand, fand dann jedoch besser ins Spiel und konnte noch vor der ersten Pause auf 2:3 verkürzen. Insgesamt zeigten die jüngsten RWE-Kicker eine zu inkonstante Leistung, mit einem weniger guten zweiten und einem konzentrierten letzten Drittel kam das Team von Trainer Marcel Rosbach letztlich nicht über ein 4:9 heraus.