1. Oktober 2015
Spiel & Sport: Kantersieg, Niederlage und 2 Remis
Für die Teams der Abteilung Spiel und Sport war es ein Wochenende mit Höhen und Tiefen. Die B1-Juniorinnen konnten einen Kantersieg feiern, die erste und die zweite Frauenmannschaft spielten beide Unentschieden. Die Dritte musste eine deutliche Niederlage hinnehmen, während die B2-Juniorinnen und C-Juniorinnen spielfrei hatten.
1. Frauen: Weiterhin ungeschlagen
Die erste Damenmannschaft des RWE war am vergangenen Sonntag bei der DJK SG Altenessen zu Gast. Gegen den Tabellenfünften erwischten die Rot-Weissen einen Blitzstart und erzielten bereits in der zweiten Spielminute die 1:0 Führung. Danach versäumten es die RWE-Mädels allerdings, ihre Führung weiter auszubauen. Stattdessen kamen die Altenessenerinnen in der 32. Minuten zum Ausgleich. Mit dem 1:1 Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte fielen keine weiteren Tore mehr. Trotz des Unentschiedens bleiben die rot-weissen Mädels aber Tabellenführer.
2. Frauen: Unentschieden im Auswärtsspiel
Auch die zweite Damenmannschaft hatte am Sonntag ein Auswärtsspiel. Beim Tabellen-14. TuS Essen-West II gerieten die RWE-Damen schon nach neun Minuten in Rückstand. Die Rot-Weissen zeigten aber eine gute Reaktion und glichen in der 21. Minute durch Mona-Lisa Feind aus. Doch noch in der ersten Halbzeit konnten die Frauen des TuS erneut in Führung gehen. Nach der Halbzeitpause bewiesen die RWE-Mädels dann erneut tolle Moral und kamen in der 54. Minute durch den zweiten Treffer von Mona-Lisa Feind zum 2:2 Endstand. Durch die Punkteteilung bleibt das Team von Trainer Sascha Kirstein in der Tabelle weiterhin auf Platz 12.
B1-Juniorinnen: Deutlicher Auswärtssieg
Die erste Mannschaft der rot-weissen B-Juniorinnen trat am vergangenen Wochenende bei BW Fuhlenbrock an. Das Spiel gegen die bislang sieglosen Mädels aus Fuhlenbrock entwickelte sich zu einem regelrechten Kantersieg. Der Torreigen wurde in der elften Minute durch Sarah Stefanski eröffnet, in die Halbzeit ging es mit einer 6:0-Führung. In der zweiten Hälfte erhöhten die RWE-Mädels sogar auf 9:0. Die Tore erzielten dabei Greta-Emilia Boenisch (4), Sarah Stefanski, Anna Lena Kramps (je 2) und Eilen Jäger. Es war bereits der dritte Sieg in Folge. Mit nunmehr neun Punkten aus vier Spielen belegen die Rot-Weissen den dritten Tabellenplatz.
RWE III: Heimniederlage trotz Führungstreffer
Die dritte Herrenmannschaft des RWE empfing am letzten Wochenende die zweite Mannschaft des FC Saloniki. Die Rot-Weissen legten einen Traumstart hin und gingen bereits in der ersten Minute durch Cedrick Meister in Führung. Danach erwies sich Saloniki jedoch als eine Nummer zu groß für die Rot-Weissen. Mit einem 1:5 Rückstand ging es in die Pause, im zweiten Durchgang mussten die rot-weißen Jungs noch drei weitere Gegentreffer hinnehmen. Für das Team von Trainer Benni de Biasi war es bereits die vierte Niederlage im sechsten Spiel. In der Tabelle der Kreisliga C bedeutet das Platz 10.