5. Oktober 2015

Perspektivspiel: RWE trifft auf Sprockhövel

U19-Talente stoßen beim Spiel gegen den Tabellenführer der Oberliga Westfalen zum Kader der 1. Mannschaft.

Am vergangenen Wochenende ließ der rot-weisse Nachwuchs in den Junioren-Bundesligen aufhorchen. Mit 2:0 gewannen U17 und U19 jeweils gegen Schalke 04 bzw. den 1.FC Mönchengladbach. Am heutigen Montag haben die RWE-Talente nun Gelegenheit, gemeinsam mit Spielern der 1. Mannschaft das nächste Erfolgserlebnis zu feiern: Das Perspektivteam tritt um 19.00 Uhr bei der TSG Sprockhövel an.

Nach und nach sollen die RWE-Talente an die 1. Mannschaft herangeführt werden. So stoßen diese in den Perspektivspielen zum Kader der Regionalliga-Mannschaft, um dort erste Erfahrungen im Seniorenbereich zu machen. Mit dem Tabellenführer der Oberliga Westfalen wartet ein großer Brocken auf das Kombinationsteam aus U19 und 1. Mannschaft. Zuletzt konnte RWE beim 8:0-Sieg im Perspektivspiel gegen SuS Stadtlohn Anfang September die eigene Klasse unter Beweis stellen.

Gespielt wird am heutigen Montag um 19.00 Uhr im Stadion "Im Baumhof" in Sprockhövel.