8. Oktober 2015
Spiel und Sport: Höhen und Tiefen
Für die Teams der Abteilung Spiel und Sport war es ein Spieltag mit Höhen und Tiefen. Während die erste Damenmannschaft einen deutlichen Sieg feiern durfte, musste die zweite Damenmannschaft eine klare Heimniederlage hinnehmen. Die B2-Juniorinnen und die Dritte konnten beide gewinnen, die B1-Juniorinnen spielten in einem Testspiel unentschieden.
1. Frauen: Torfestival im Heimspiel
Die erste Damenmannschaft des RWE empfing am vergangenen Wochenende den SC Werden-Heidhausen an der Stankeitstraße. Das Spiel gegen den Tabellendritten geriet zu einer Demonstration rot-weisser Stärke. Der Torreigen wurde in der 18. Minute durch Sarah Mellerke eröffnet, in die Halbzeit ging es nach fünf Toren in 7 Minuten mit einer 6:0 Führung. In der zweiten Hälfte erhöhten die Rot-Weissen sogar noch auf 8:0. Die Tore erzielten dabei Sarah Mellerke, Joyce Silvana Drude, Loreta Bytyci (je 2), Mona-Lisa Feind und Sabrina Schüttler. Das Team von Trainer Khampaseuth Khamsitthy bleibt durch den Sieg weiter ungeschlagen und belegt mit 22 Punkten den ersten Tabellenplatz.
2. Frauen: Deutliche Heimniederlage
Auch die zweite Damenmannschaft hatte am vergangenen Sonntag ein Heimspiel zu bestreiten, die ESG 99/06 war zu Gast. Nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage ging diese Partie allerdings mit 0:4 verloren. Nach dem 0:1 Halbzeitstand kassierten die Rot-Weissen in der zweiten Hälfte drei weitere Gegentreffer. Trotz der Heimniederlage belegt das Team von Trainer Daniel Polzin aber weiterhin Platz zwölf in der Tabelle.
B1-Juniorinnen: Torreiches Testspiel
Die erste Mannschaft der rot-weissen B-Juniorinnen trat am gestrigen Mittwoch zu einem Freundschaftsspiel beim TuS Helene Essen an. Aus der frühen 1:0 Führung in der zweiten Minute durch Michelle Krause konnten die RWE-Mädels aber zunächst kein Kapital schlagen und gingen mit einem 1:3 Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte folgte dann sogar noch Gegentreffer Nummer vier. Doch die Rot-Weissen bewiesen tolle Moral und schafften durch Tore von Angelina Schönfeld (2) und wieder Michelle Krause noch den 4:4 Ausgleich. Der Test war eine gute Bewährungsprobe für die rot-weissen Mädels, die das nächste Liga-Spiel erst am 24. Oktober gegen den FC Kray bestreiten werden.
B2-Juniorinnen: Auswärtssieg beim Tabellennachbarn
Die zweite Mannschaft der B-Juniorinnen war letzten Freitag bei der DJK SG Altenessen zu Gast. Nach einer torlosen ersten Hälfte ergriffen die Rot-Weissen in der zweiten Hälfte die Initiative und gewannen durch Tore von Melina Knorr und Sarah-Jane Reddig mit 2:0.
Durch den Sieg gegen den Tabellenfünften rückten die RWE-Mädels in der Tabelle auf Platz drei vor.
RWE III: Heimsieg ohne Gegentor
Die dritte Herrenmannschaft des RWE empfing am vergangenen Sonntag Fatihspor Essen e.V. II. Gegen den punktlosen Tabellenletzten dauerte es ganze 65 Minuten, ehe Patrick Billen das erlösende 1:0 für die Rot-Weissen erzielen konnte. Sieben Minuten später erhöhte Samet Göktas auf 2:0. Durch den dritten Saisonsieg kletterte das Team von Benni de Biasi auf den neunten Tabellenplatz.