22. Oktober 2015
Spiel und Sport: Nur 1. Frauen mit Erfolgserlebnis
Wenig Grund zur Freude hatten die rot-weissen Damenmannschaften und das „Team 3“ am vergangenen Wochenende. Während die erste Damenmannschaft erneut einen Heimsieg feiern konnte, mussten die zweite Frauenmannschaft, die C-Juniorinnen und die dritte Männermannschaft allesamt Niederlagen einstecken.
1. Frauen: Sieg dank Dreierpack von Mona-Lisa Feind
Die erste Damenmannschaft des RWE empfing am vergangenen Wochenende die DJK Blau-Weiß Mintard. Nach 25 Minuten führten die Rot-Weissen dank eines Doppelpacks von Mona-Lisa Feind bereits mit 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Gegnerinnen allerdings den Anschlusstreffer erzielen. Nach der Pause passierte lange Zeit nichts, ehe Mona-Lisa Feind in der 70. Minute zum dritten Mal treffen konnte. Zwei Minuten später erhöhte Sarah Mellerke dann zum 4:1 Endstand. Durch den letztendlich souveränen Heimsieg bleibt das Team von Khampaseuth Khamsitthy Tabellenführer und hat einen komfortablen Vorsprung von sechs Punkten.
2. Frauen: Deutliche Heimniederlage
Die zweite Damenmannschaft hatte am vergangenen Sonntag den SC Werden-Heidhausen zu Gast. In einem unausgeglichenen Spiel lagen die RWE-Mädels schon zur Halbzeit mit 0:3 hinten. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Rot-Weissen unterlegen und mussten sich am Ende mit 0:6 geschlagen geben. Durch die Niederlage fällt das Team von Trainer Daniel Polzin auf Tabellenplatz 13 zurück.
C-Juniorinnen: Knappe Auswärtsniederlage
Die rot-weissen C-Juniorinnen waren am vergangenen Wochenende zu einem Freundschaftsspiel bei der Spvg Schonnebeck zu Gast. In einer intensiv geführten Partie behielt der Gastgeber aus Schonnebeck am Ende die Oberhand und setzte sich knapp mit 2:1 durch. In der Liga geht es für die Rot-Weissen am kommenden Samstag weiter. Dann empfangen die RWE-Mädels die Sportfreunde aus Niederwenigern, Anpfiff ist um 11 Uhr an der Seumannstraße.
RWE III: Aufwärtstrend wurde gestoppt
Die dritte Herrenmannschaft des RWE spielte am Wochenende bei der zweiten Mannschaft des VfB Essen-Nord 09. Nach 29 Spielminuten lagen die Rot-Weissen schon mit 0:2 hinten, in der 34. Minute kassierten sie dann zu allem Überfluss noch eine Rote Karte. Immerhin retteten sich die Bergeborbecker danach ohne weiteres Gegentor in die Halbzeit. Sechs Minuten nach der Pause fiel dann aber doch das vorentscheidende 0:3. In der Folgezeit entwickelte sich ein ruppiges Spiel, in dem beide Teams noch einen Platzverweis erhielten. Weitere Tore fielen allerdings nicht mehr. Durch die Niederlage wurde der Aufwärtstrend der Dritten gestoppt, in der Tabelle rangiert das Team von Benni de Biasi nun auf Platz zehn.