21. April 2016

Pokalfinale an der Hafenstraße

Das Finale um den Niederrheinpokal zwischen Rot-Weiss Essen und dem Wuppertaler SV wird an der Hafenstraße ausgetragen. Das teilte der Fußballverband Niederrhein am heutigen Donnerstag mit. Damit haben die Rot-Weissen am 28. Mai die Chance, den Titel im heimischen Stadion Essen zu verteidigen.

„Wir alle haben noch das Finale des vergangenen Jahres vor Augen, als wir hier an der Hafenstraße vor ausverkauftem Haus ein echtes Fußballfest feiern durften. Natürlich hoffen wir auf eine Wiederholung, sowohl was die Rahmenbedingungen als auch was das Ergebnis angeht“, so Prof. Dr. Michael Welling, 1. Vorsitzender der Rot-Weissen.

In der vergangenen Spielzeit traf Rot-Weiss Essen im mit 18.500 Zuschauern ausverkauften Stadion Essen auf Rot-Weiß Oberhausen und sicherte sich im Elfmeterschießen den Pokalsieg und damit auch die Teilnahme am DFB-Pokal. Im diesjährigen Pokalfinale wird nun am 28. Mai erneut an der Hafenstraße gespielt. Dort kommt es dann zum Duell zwischen Rot-Weiss Essen und dem Wuppertaler SV, der sich gestern im Elfmeterschießen gegen RWO durchsetzte. Informationen über die Anstoßzeit und Ticketpreise folgen in Kürze.