15. Oktober 2016
Das Vorwort zum Heimspiel gegen die U21 des 1. FC Köln
Liebe Fans von RWE, Mitglieder und Gäste!
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um noch einmal den tollen Familienspieltag rund um das Duell mit der U 23 von Borussia Dortmund hervorzuheben. Danke an alle Partner, die zu diesem attraktiven und unterhaltsamen Rahmenprogramm beigetragen haben. Wir konnten über 11.000 Zuschauer an der Hafenstraße begrüßen. Leider waren wegen der Ansetzung kaum Gästefans darunter.
Leider wird das heute nicht viel anders sein. Denn auch heute überschneidet sich unser Spiel mit dem der Kölner Bundesliga-Profis gegen den FC Ingolstadt. Schade für die Kölner, schade für uns, schade für den Fußball!
Positiv ist, dass wir – inklusive des Pokalspiels gegen die Sportfreunde Baumberg – seit drei Heimspielen nicht verloren haben. Diese Serie wollen wir gegen die kleinen „Geißböcke“ ausbauen. Allerdings hat das Verletzungspech bei uns nicht unerheblich zugeschlagen. Unser Trainer Sven Demandt muss auf einige Stammkräfte verzichten. Damit fehlen uns nicht nur auf den Tribünen, sondern auch dem Platz einige Leute.
Mit Köln treffen wir heute auf eine auswärtsstarke Mannschaft, die in der Fremde eine optimale Bilanz von vier Siegen aus vier Partien aufweist. Unsere Mannschaft hat allerdings schon gegen die „Zwote“ von Dortmund gezeigt, wie es gehen kann: Mit Leidenschaft, Konzentration und Zielstrebigkeit! Wenn wir das erneut hinbekommen, bin ich überzeugt, dass die bisher makellose Kölner Auswärtsausbeute nach den heutigen 90 Minuten nicht mehr ganz so perfekt ist.
Ihr
Michael Welling
1. Vorsitzender