15. März 2017

Alles Gute zum Geburtstag, Christian Hülsmann und Frank Kurth!

Am 15. März feiern zwei besondere Rot-Weisse Geburtstag.

Christian Hülsmann, Mitglied des rot-weissen Wahlausschusses, feiert heute seinen 67. Geburtstag. Bereits seit vielen Jahren ist er für sein großes Engagement im Essener Sport und vor allem an der Hafenstraße bekannt. Erst im Dezember letzten Jahres wurde Hülsmann nach sechs Jahren an der Spitze des Aufsichtsrates und einem halben Jahr des reinen Fandaseins einstimmig in Wahlausschuss des Traditionsvereins aufgenommen.

Auch RWE-Legende Frank Kurth feiert ebenfalls heute seinen Ehrentag. Der ehemalige Torwart wird am heutigen Mittwoch 55. Geburtstag alt. Frank Kurth war dabei nicht nur als Spieler in den Jahren zwischen 1985 und 1994 sowie von 1996 bis 2000 an der Hafenstraße, sondern stand 2001 auch als Interimstrainer an der Seitenlinie. Mit seinen 358 Spielen für RWE zählt er zu den rot-weissen Rekordspielern und schoss dabei als Elfmeterschütze sogar fünf Tore.

Rot-Weiss Essen wünscht Christian Hülsmann und Frank Kurth alles Liebe und Gute zum Geburtstag.