16. Oktober 2017

Breilmanns Wiese: Rot-weisser Nachwuchs mit Höhen und Tiefen

Von Sieg bis Niederlage war am vergangenen Wochenende für die rot-weissen Jugendteams alles dabei. (Foto: RWE)
Von Sieg bis Niederlage war am vergangenen Wochenende für die rot-weissen Jugendteams alles dabei. (Foto: RWE)

Am vergangenen Wochenende war für die Jugendteams von RWE alles dabei. Die U14 spielte unentschieden, die U12 gewann und die U9 musste sich geschlagen geben.

U14 vs. MSV Duisburg 0:0

Die rot-weisse U14 erreichte gegen den MSV Duisburg ein torloses Unentschieden. Während man im Defensivverhalten konzentriert agierte und wenige Torchancen zuließ, fiel es dem Team schwer, eigene Chancen zu erarbeiten. Da man selbst selten in die gefährlichen Zonen vorstoßen konnte, endete das Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

U12 vs. SC Paderborn 6:0

Ihr Nachwuchscupspiel konnte die rot-weisse U12 souverän mit 6:0 gewinnen. Während zu Anfang das Positionsspiel noch unsauber wirkte und der Gegner das Spiel offensiv begann, konnte die Mannschaft später Ruhe in das Spiel bekommen und dominieren. Im Gegensatz zu vergangenen Spielen schafften sie es jetzt zum richtigen Zeitpunkt die Tore zu machen und den Gegner kleinzuhalten. Obwohl das Spiel mit 6:0 gewonnen wurde, fordert der Trainer von seiner Mannschaft ein, die guten Spielphasen zu verlängern und sich besser an den Gegner und seine Stärken anzupassen.

U9 vs. Borussia M’Gladbach 6:13

Gegen einen starken Gegner aus Mönchengladbach konnte die rot-weisse U9 nicht überzeugen. In den ersten beiden Dritteln fiel es der Mannschaft schwer, ins Spiel zu kommen. Viele Zweikämpfe wurden verloren und Ballverluste ermöglichten dem Gegner Kontermöglichkeiten. Im letzten Drittel konnte sich das Team dann steigern. Man erarbeitete sich Torchancen und konnte noch einige Tore erzielen. Das Spiel endete nach einer schwachen Leistung – aber großer Moral der Spieler – mit einer verdienten 6:13 – Niederlage.