7. November 2017

Breilmanns Wiese: Jugendteams auf Erfolgskurs

Die rot-weissen Jugendteams konnten am Wochenende Siege einfahren.
Die rot-weissen Jugendteams konnten am Wochenende Siege einfahren.

Die rot-weissen Jugendteams konnten am Wochenende überzeugen. Sowohl die U16, als auch die U14 und U12 gewannen ihre Spiele.

U16 vs. SC Preußen Essen U17 6:0

Am Sonntag kam es zum Lokalderby zwischen dem SC Preußen Essen und der rot-weissen U16. Die Mannschaft begann das Spiel gut und konnte sich so einige Torchancen erspielen, die jedoch überhastet vergeben wurden. Dem Gegner ließ man in dieser Phase keine Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Alle Tore wurden gut von der Mannschaft herausgespielt und sicher verwertet. Die im Vorhinein besprochenen Vorgaben wurden das ganze Spiel über gut umgesetzt und die Mannschaft hat in keiner Phase des Spiels nachgelassen.

U14 vs. SC Paderborn 07 4:1

Am Samstag traf die U14 von RWE zu Hause auf die Jugend des SC Paderborn. Trotz vieler Verletzungen konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung der Sieg gegen die Ostwestfalen errungen werden. Gerade in der ersten Halbzeit überzeugte das Team mit einem kompakten Spielverhalten.

U12 vs. BVB 4:1

Die rot-weisse U12 spielte am Wochenende gegen den Nachwuchs von Borussia Dortmund. Gegen die starken Einzelspieler des Gegners konnten einige Überzahlsituationen hergestellt und mutig im eigenen Spiel nach vorne agiert werden. Nach früher Führung schafften die Schwarzgelben allerdings schnell den Ausgleich. RWE zeigte sich von diesem Treffer jedoch unbeeindruckt und erspielte sich in der Folge zahlreiche Torchancen, die auch genutzt wurden. Mit einem Stand von 3:1 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde das Ergebnis noch auf den Endstand von 4:1 erhöht. Mit dem Sieg belohnten sich die Rot-Weissen für eine starke Leistung.