17. November 2017

Liebe Fans von RWE, Mitglieder und Gäste!

Das Vorwort zum heutigen Heimspiel gegen die U23 von Borussia Dortmund.
Das Vorwort zum heutigen Heimspiel gegen die U23 von Borussia Dortmund.

Das Vorwort zum Regionalliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund II.

Gerade einmal fünf Tage liegt unser letztes Heimspiel gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf zurück, da stellt sich mit der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund ein Spitzenteam der Regionalliga West bei uns an der Hafenstraße vor. Trotz der kurzen Zeit, die auch zwischen meinen beiden ersten Vorworten für die „kurze fuffzehn“ lag, kann ich Ihnen versichern: Die ersten positiven Eindrücke, die ich seit meinem Amtsantritt sammeln konnte, haben sich in den vergangenen Tagen weiter verstärkt.

Das hat sicher nicht zuletzt auch mit der sportlichen Entwicklung zu tun. Seit „Agi“ Giannikis das Traineramt übernommen hat, stimmen nicht nur die Ergebnisse. Auch die Leistungen auf dem Platz und das Auftreten der Mannschaft geben Anlass zur Hoffnung. Ohne Zweifel hat das Team deutlich an Stabilität und Sicherheit gewonnen.

Über die zehn Punkte aus den letzten vier Partien dürfen wir uns alle freuen. Wir sollten aber nicht in eine zu große Euphorie verfallen, sondern die Entwicklung als längerfristig angelegten Prozess betrachten. Es geht darum, viele kleine Schritte in die richtige Richtung zu machen. Auf diesem Weg liegt gerade einmal der erste Schritt hinter uns.

Die verbleibenden vier Meisterschaftsspiele bis zur Winterpause sowie das Niederrheinpokal-Viertelfinale bei TuRU Düsseldorf sehe ich als zweiten Schritt an. In dieser Phase wollen wir Stabilität im Aufschwung nachweisen. Wir wollen weiterhin  möglichst konstant punkten und im Pokal das Halbfinale erreichen.

Diese Politik der kleinen Schritte haben wir uns auch für die Zukunft auf die Fahnen geschrieben. Wir werden intensiv und seriös daran arbeiten, uns nach und nach zu verbessern, um auch nachhaltig sportliche Erfolge erzielen zu können.

In diesem Sinne: Nur der RWE!

Ihr

Marcus Uhlig
RWE-Vorstandsmitglied