19. Juni 2019
Der rot-weisse Trainingsauftakt


Viele neue Gesichter an der Seumannstraße.
Etwa 250 altbekannte Rot-Weisse wollten sich den Trainingsauftakt der Mannschaft von Chef-Trainer Christian Titz nicht entgehen lassen und versammelten sich an der Seumannstraße. Dort sahen die Besucher neben vielen bekannten auch viele unbekannte Gesichter.
Die neue RWE-Mannschaft ist heiß auf die neue Saison. Bereits um 14.45 Uhr stand der Kader auf dem grünen Rasen, los ging das Training wie angekündigt um 15.00 Uhr. Dabei nutzte der Fußballlehrer die etwa zweieinhalbstündige erste Einheit immer wieder für Unterbrechungen für taktische Anweisungen mit und ohne Taktiktafel.
Unter den 26 Lauschenden waren auch sechs Testspieler. Lennart Uedickhoven (U19 Rot-Weiß Oberhausen), Melvin Kroll (U23 Holstein Kiel), Izzet Isler (U19 HSV), Sven König (Creighton Bluejays), Berkant Güner (VPS) und Armel Gohoua (U23 FC St. Pauli) gaben ihre Visitenkarte beim Trainingsauftakt ab. Auch Ioannis Orkas aus der rot-weissen U19 war am heutigen Mittwoch mit von der Partie. Nicht mit dabei waren dagegen Felix Herzenbruch, Daniel Heber, Hedon Selishta, Philipp Zeiger und Cedric Harenbrock. Während Zeiger und Harenbrock noch länger ausfallen werden, steigen Herzenbruch, Heber und Selishta in den kommenden Tagen ins Training ein.