21. Juni 2019

Mit Happos Unkaputt-Bar für den guten Zweck wetten

Bei Happo um die Dauerkartenanzahl wetten und Gutes tun. (Foto: Endberg)
Bei Happo um die Dauerkartenanzahl wetten und Gutes tun. (Foto: Endberg)

Anzahl der bis zum 25. Juli verkauften Dauerkarten tippen und gewinnen. Neben dem möglichen Gewinn hilft man, letzte Träume zu erfüllen.

Die Wette, wie viele Dauerkarten Rot-Weiss Essen bis zum 25. Juli verkauft, ist eine besondere Tradition von RWE-Fan Happo zu Saisonbeginn. Auch in diesem Jahr kommen die Erlöse einem guten Zweck zu Gute: dem ASB-„Wünschewagen". Der hilft, den letzten Lebenswunsch zu erfüllen – zum Beispiel eine Fahrt ans Meer, zum Konzert oder noch einmal nach Hause – , wenn beispielsweise nur ein Liegend-Transport möglich ist oder medizinische Betreuung erforderlich wird.

Jeder gibt, so viel er kann und möchte. Auf den Gewinner warten schicke Preise. So sind etwa ein RWE-Blumenstecker, drei Liter Uralt oder ein 50 Zentimer großer, rot-weisser Blechfrosch zu gewinnen. Doch wie immer ist der Gewinn bei der Dauerkartenwette nur Nebensache.

Um an der Wette teilzunehmen überweisen rot-weisse Anhänger ihren Beitrag, inklusive Tippabgabe im Verwendungszweck auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: Helmut Tautges
Sparda Bank West
IBAN: DE19 3606 0591 0002 8402 88
BIC: GENODED1SPE
Verwendungszweck: Name und Tipp

Einen Hinweis hat Rot-Weiss für jeden Wettenden: Bereits am Montag knackten der rot-weisse Verein die Marke von 2.000 verkauften Hafenstraßen-Abos. Teilnahmeschluss für die Aktion ist der 25. Juli 2019.