23. Juni 2019

Testspielauftakt gelungen

Rot-Weiss Essen besiegt Bottrop mit 13:0. (Foto: Endberg)
Rot-Weiss Essen besiegt Bottrop mit 13:0. (Foto: Endberg)

Rot-Weiss Essen gewinnt mit 13:0 gegen VfB Bottrop. 

RWE hat das erste Testspiel beim VfB Bottrop im Jahnstadion mit 13:0 (5:0) gewonnen. Dabei erzielte Marcel Platzek einen Viererpack, Ayodele Adetula, Jan-Lucas Dorow und Joshua Endres waren jeweils zwei Mal erfolgreich. Enzo Wirtz, Jonas Erwig-Drüppel und Oguzhan Kefkir trafen einmal. „Ich war mit der zweiten Halbzeit sehr zufrieden. Wir haben dort viele Torchancen herausgespielt“, so RWE-Chef-Trainer Christian Titz nach der Partie.

Mit sieben Neuzugängen und zwei Testspielern ging die rot-weisse Mannschaft in die gut besuchte Partie beim VfB Bottrop. Den Auftakt für das Torfest machte Wirtz per Kopf (17.), eine Minute später traf Adetula per Distanzschuss. Auch seinen zweiten Treffer erzielte Adetula von außerhalb des Strafraums zum 3:0-Zwischenstand (30.). Kurz darauf gelang Dorow der Blitz-Doppelpack innerhalb einer Minute (34./35.). Mit dem 5:0-Zwischenstand gingen die Mannschaften in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit rotierte der rot-weisse Chef-Trainer Titz einmal komplett durch, abgesehen von zwei Wechseln in der ersten Hälfte. Mit einem Doppelschlag erhöhte Platzek auf 7:0 (54./55.).  Erwig Drüppel erzielte kurz darauf per strammen Schuss von der Strafraumlinie das 8:0 (64.). Mit einem sehenswerten Pass aus dem Mittelfeld setzte Grote nach 70 Minuten Endres ein. Der Neuzugang aus Düsseldorf spielte den Bottroper Torwart aus und erhöhte so auf 9:0. Nur zwei Minuten später war es wieder Platzek, der zum 10:0 einnetzte. Per Freistoß stellte Kefkir auf 11:0 (86.), kurz darauf machte Endres das Dutzend voll (88.). Den Endpunkt einer ereignisreichen Partie setzte Marcel Platzek mit dem 13:0 (90.).