6. Juli 2019
Klare Sache am Uhlenkrug


RWE schlägt ETB SW Essen mit 4:1.
Auch das fünfte Testspiel der Saisonvorbereitung konnten die Rot-Weissen gewinnen. Am heutigen Samstag schlug die Titz-Elf den Nachbarn ETB SW Essen mit 4:1. Marcel Platzek (29. und 72.), Jonas Erwig-Drüppel (57.) und Joshua Endres (68.) waren auf rot-weisser Seite erfolgreich. Ferhat Munch erzielte kurz vor dem Ende das Tor für die Gastgeber. "Mit den ersten 75 Minuten war ich zufrieden, auch wenn wir natürlich unsere Chancen besser nutzen müssen. Im Anschluss hatten wir dann etwas Sand im Getriebe", so Chef-Trainer Christian Titz.
Zeigten sich die Rot-Weissen beim Testspiel unter der Woche gegen den FC Kray noch von den intensiven Trainingseinheiten der vorangegangenen Tage gezeichnet, wirkte die Elf von Chef-Trainer Christian Titz gegen den ETB SW Essen deutlich frischer. Nachdem Daniel Heber (7.) und Jan-Lucas Dorow (27.) noch aus guter Position vergeben hatten, drückte Marcel Platzek die Kugel nach einer gespielten halben Stunde zur längst verdienten rot-weissen Führung per Kopf über die Linie (29.). Weitere gute Möglichkeiten auf rot-weisser Seite blieben ungenutzt, sodass es bei der knappen Führung zur Pause blieb.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Titz-Elf deutlich effektiver. Zunächst chippte Marcel Platzek den Ball zwar nur an die Latte (48.) und auch Jan-Lucas Dorow hatte kurz nach der Pause das 2:0 auf dem Fuß (50.). Den Ball über die Linie brachte jedoch erst Jonas Erwig-Drüppel per sehenswerter Volleyabnahme (57.). Endres sorgte eine Zeigerumdrehung nach seiner Einwechslung für das 3:0 (68.) bevor Marcel Platzek mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 4:0 erhöhte (72.). Doch auch ein Schwarz-Weißer durfte sich noch in die Torschützenliste eintragen. Ferhat Muncu traf kurz vor dem Ende zum 4:1 (85.).
Aufstellung:
Lenz (45. Golz) – Heber – Kehl-Gomez – Hahn – Grund (65. Neuwirt) – Grote (65. Zeiger) – Bichler (45. Erwig-Drüppel) – Condé – Dorow (65. Endres) – Kefkir (65. Adetula) – Platzek (74. Freiberger)