16. Juli 2019

Marco Kehl-Gomez ist neuer Kapitän der Hafenstraße

Marco Kehl-Gomez ist nun Kapitän von Rot-Weiss Essen. (Foto: Endberg)
Marco Kehl-Gomez ist nun Kapitän von Rot-Weiss Essen. (Foto: Endberg)

Die rot-weisse Mannschaft hat einen neuen Kapitän. Neuzugang Marco Kehl-Gomez führt die Essener in der Saison 2019/2020 mit der Binde auf das Feld.

„Marco trägt die Binde und damit ist natürlich auch eine gewisse Verantwortung verbunden. Wir haben aber neben ihm erfreulicherweise einige Spieler in unseren Reihen, an die wir den Anspruch haben, dass sie in unserer Mannschaft Führungsrollen übernehmen“, so Chef-Trainer Christian Titz.

„Mir bedeutet es viel, Kapitän dieser Mannschaft zu sein, weil ich mich vom ersten Tag an in der Gruppe und im Verein sehr wohlgefühlt habe“, so der neue Mannschaftskapitän Marco Kehl-Gomez, der ergänzt: „Viele Jungs in der Mannschaft sind Typen, die vorangehen und Verantwortung übernehmen und ebenso wie ich die Binde tragen könnten.“

Vor der Saison wechselte Marco Kehl-Gomez vom 1. FC Saarbrücken zu Rot-Weiss Essen und läuft bei RWE mit der Nummer 5 auf. Insgesamt absolvierte der 27-Jährige in seiner Karriere bisher sechs Einsätze in der Schweizer Super League, 37 in der 3. Liga sowie 130 in der Regionalliga.