26. August 2019

Testspiel am Mittwoch

Rot-Weiss Essen um 18.45 Uhr gegen Margref-Mannschaft Sportfreunde Niederwenigern.

Bevor die Mannschaft von Christian Titz am kommenden Sonntag im Stadion Niederrhein auf Reviernachbar Rot-Weiß Oberhausen trifft, steht ein Testspiel auf dem Plan. Rot-Weiss Essen empfängt am anstehenden Mittwoch, den 28. August auf dem Trainingsgelände an der Hafenstraße den Oberligisten Sportfreunde Niederwenigern. Anstoß ist um 18.45 Uhr.

Der Testspielgegner aus Hattingen wird von RWE-Legende Jürgen Margref trainiert. Der Mittelfeldspieler spielte sich zwischen 1990 und 1997 in die rot-weissen Fanherzen. Dabei absolvierte er unter anderem im DFB-Pokalfinale 1994 gegen Werder Bremen die volle Spieldistanz. Nach der Berlin94-Revanche der Traditionsmannschaft zur Saisoneröffnung kehrt Margref nun zum zweiten Mal in diesem Jahr an die Hafenstraße zurück, diesmal für ein Testspiel mit seiner Mannschaft.