16. Januar 2020

Wintercamp Tag 4

Für die musikalische Abrundung des Fanabends sorgte "Sandy" Sandgathe mit Adiolé und Opa Luscheskowski.
Für die musikalische Abrundung des Fanabends sorgte „Sandy“ Sandgathe mit Adiolé und Opa Luscheskowski.

Ein kleines bisschen Freizeit und Opa Luscheskowski.

Nach den intensiven Einheiten der vergangenen Tage inklusive des Testspiels gegen die Würzburger Kickers konnten die Rot-Weissen am heutigen Donnerstag mal durchatmen. Den Nachmittag hatten die Spieler zur freien Verfügung. Am Abend trafen sich Spieler und Teilnehmer der RWE-Fanreise zum gemeinsamen Tagesausklang.

Mit einer Yoga-Einheit bei Athletiktrainer Sven Linnemann zur Beweglichkeitsschulung und Verletzungsprophylaxe startete die Mannschaft in den Tag, bevor die zweite Station sie zur Videoanalyse führte. Nach dem Mittagessen hatten die Spieler den Nachmittag dann zur freien Verfügung. “Das tut nach der harten Arbeit der letzten Tage mal ganz gut”, so Alexander Hahn, der sich gemeinsam mit dem Rest der Mannschaft in Richtung Cádiz aufmachte, um die Stadt zu erkunden. Lediglich Krasniqi, Neuwirt und Jakob Golz entspannten im Hotel oder am Strand.

Der Abschluss des Tages sollte dann zwar ebenfalls entspannt, allerdings wesentlich lauter vonstatten gehen. Beim gemeinsamen Fanabend mit den Teilnehmern der RWE-Fanreise trafen sich die Spieler mit Fans und Sponsoren. Nach leckerem Essen und angeregten Gesprächen wurden selbstverständlich auch Autogramm- und Fotowünsche erfüllt. Und was wäre eine Ansammlung von RWE-Fans ohne Adiolé und Opa Luscheskowski: “Sandy” Sandgathe erfüllte diese besonderen Musikwünsche von RWE-Vorstand Marcus Uhlig, der ebenso lautstark mitsang wie der Rest des mit über 100 Personen gefüllten Saals.

Rot-Weiss Essen bedankt sich bei den Wintercamp-Partnern:
HARFID – 020-EPOS – BAMBECK – Jürgen Groß – Kopetzki Consulting – Maximilian Nowakowski Malermeisterbetrieb – OHAGEN REISEN – P&R Bedachungen – REISEgenie.de – Rütten Lüftungsbau – SCHAAF-PACKUNG Kartonverarbeitung – STEBU Gerüstbau GmbH – Ulrich Catering