22. Januar 2020

Fan-Hinweise zum Spiel gegen den 1. FC Köln

Am Freitag spielt Rot-Weiss Essen gegen die U21 des 1. FC Köln. (Foto:Endberg)
Am Freitag spielt Rot-Weiss Essen gegen die U21 des 1. FC Köln. (Foto:Endberg)

Am kommenden Freitag reisen die Rot-Weissen zum ersten Pflichtspiel des Kalenderjahres in die Domstadt. Um 19.00 Uhr treffen die Essener im Franz-Kremer-Stadion auf die U21 des 1. FC Köln.

Anfahrt

Für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird der Bahnhof Köln-Süd als Zielbahnhof empfohlen. Von dort aus werden ab ca. 17.00 Uhr Shuttle-Busse zum Franz-Kremer-Stadion eingesetzt.

Mit dem PKW fahren Rot-Weisse aus Essen über die A52 bis zum Autobahnkreuz Breitscheid, um von dort aus der A3 in Richtung Köln zu folgen. Am Autobahnkreuz 28-Dreieck Köln-Heumar dann die Ausfahrt auf die A4 in Richtung Aachen/Köln-Süd nehmen und an der Ausfahrt B265 abfahren. Von dort aus folgen RWE-Fans der B265 ca. 650 Meter und biegen anschließend links in die Militärringstraße, bevor sie nach ca. 600 Metern links hinter dem Stadion abbiegen. Dort stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Tickets
Im Vorverkauf in Essen sind die Tickets nur noch bis Donnerstag (14.00 bis 20.00 Uhr) über den Fanshop am Stadion Essen erhältlich. Die Tageskasse in Köln öffnet ebenso wie das Stadion am Freitag um 17.30 Uhr. Am Spieltag sind die Tickets zu folgenden Preisen erhältlich:

Sitzplatz Gästeblock: 10,00 Euro
Stehplatz Vollzahler: 5,00 Euro
Stehplatz ermäßigt: 3,00 Euro

Spielort
Franz-Kremer Stadion
Franz-Kremer-Allee 1-3
50937 Köln