13. März 2020

RWE auf eBay: Nächste rot-weisse Auktion gestartet

Ab heute können RWE-Fans ein individuelles Graffiti ersteigern. (Foto:Thomas Rohde)
Ab heute können RWE-Fans ein individuelles Graffiti ersteigern. (Foto:Thomas Rohde)

Individuelles Graffiti zu ersteigern.

Nach dem rot-weissen Trainingspaket startet bereits die nächste rot-weisse Auktion. Diesmal können RWE-Fans ein Graffiti vom Essener Künstler Thomas Rohde ersteigern.

Der Graffitikünstler Thomas Rohde zaubert mit seinen Werkzeugen einzigartige Kunstwerke. In dieser Saison hat er bereits zwei besondere Momente der Rot-Weissen mit einem Graffiti festgehalten. Wer erinnert sich nicht an das erste Spiel der Regionalligasaison gegen die Reserve von Borussia Dortmund. Alexander Hahn verwandelte in der letzten Minute der Nachspielzeit einen Foulelfmeter und jubelte vor der Westtribüne mit den Fans. Ein einmaliges Bild und das erste rot-weisse Motiv für Thomas Rohde.

Im weiteren Verlauf der Saison ließ sich der Künstler ein weiteres Mal inspirieren. Hedon Selistha, der mit seinem Tor in der 96. Minute den ersten Sieg in einem Ligaspiel in Wuppertal seit über 30 Jahren klar machte, wurde sein nächstes Motiv. Der Essener Stürmer wurde in beeindruckender Jubelpose, mit Logo und typischen Ruhrgebietssymbolen an die Wand gesprayt. RWE-Fans haben ab heute die Chance ein einmaliges Graffiti des Künstlers Thomas Rohde zu erwerben. Das Motiv und die Leinwand dürfen Fans selber wählen. Es wird maximal in der Größe eines handelsüblichen Garagentors gesprayt.

Der Auktionsgewinner hat wie immer doppelten Grund zur Freude. Zum einen bekommt er ein rot-weisses Unikat, zum anderen hat er mit seinem Gebot etwas Gutes getan. 19,07 % des Nettoerlöses fließen in die Projekte der rot-weissen Sozialinitiative Essener Chancen.

Hier geht’s zur Auktion.