10. September 2020

Hamdi Dahmani verlässt die Hafenstraße

Hamdi Dahmani verlässt RWE in Richtung Aachen. (Foto: Endberg)
Hamdi Dahmani verlässt RWE in Richtung Aachen. (Foto: Endberg)

Der 32-jährige Offensivspieler wechselt zu Alemannia Aachen

Rot-Weiss Essen und Mittelfeldspieler Hamdi Dahmani gehen ab sofort getrennte Wege. Beide Seiten einigten sich einvernehmlich auf eine vorzeitige Auflösung des Arbeitspapiers. Dahmani hatte sich im Juli 2019 dem Verein von der Hafenstraße angeschlossen und erzielte in 23 Pflichtspielen sechs Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor.

„Hamdi und wir haben unsere gemeinsame Zusammenarbeit im letzten Jahr mit großen Erwartungen begonnen. Dass diese aus sportlicher Sicht beidseitig nicht erfüllt wurden, hat sicherlich vielschichtige Gründe. Hamdi hat sich aber trotz persönlich schwieriger Phasen stets hoch professionell verhalten und sich immer im Sinne der Mannschaft und des Vereins eingebracht. Dennoch sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass eine Trennung für beide Seiten der richtige Schritt ist.“, so Sportdirektor Jörn Nowak.

„Ich bin dankbar, dass ich für solch einen Verein wie Rot-Weiss Essen auflaufen durfte. Auch wenn es sportlich nicht immer optimal für mich lief, war es auf jeden Fall eine positive Erfahrung für mich in meiner Karriere. Ich möchte mich bei der gesamten RWE-Familie für diese Zeit bedanken. Für den Verein und seine Fans wünsche ich mir, dass sie die Mannschaft bald wieder live im Stadion unterstützen können, alles Gute und viel Erfolg in dieser Saison“, so Hamdi Dahmani.

Rot-Weiss Essen bedankt sich bei Hamdi Dahmani für seinen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft sportlich und privat alles Gute.