30. Oktober 2020

DFB pausiert Junioren-Bundesliga

Der Ball ruht im Nachwuchsfußball bereits ab diesem Wochenende.
Der Ball ruht im Nachwuchsfußball bereits ab diesem Wochenende.

Spielbetrieb für RWE-Nachwuchs bereits für dieses Wochenende ausgesetzt

Der Ball ruht im Nachwuchs-Fußball. Wie auf politischer Ebene in den vergangenen Tagen bereits beschlossen, wird der Spielbetrieb im Amateur- und somit auch im Kinder- und Jugendfußball in den kommenden Wochen ausgesetzt. Neben der RWE-Nachwuchsmannschaften U11 bis einschließlich U16 werden nun auch die rot-weisse Bundesligamannschaft U17, sowie U19 nicht erst ab dem 2. November, sondern bereits an diesem Wochenende pausieren. Dies gab der für den Junioren-Bundesliga-Fußball zuständige Deutsche Fußballbund (DFB) in einer Stellungnahme bekannt.

Die für dieses Wochenende angesetzten Partien der U17 gegen den SV Lippstadt 08, sowie das der U19 gegen Fortuna Düsseldorfs A-Jugend fallen somit aus.