12. Dezember 2020
„Punkte-Ausbeute spricht für Mannschaft“


Die Stimmen zum 2:0-Auswärtssieg bei den Sportfreunden Lotte.
Christian Neidhart, Cheftrainer von Rot-Weiss Essen:
"Ich froh darüber, wenn wir mal ein schlechteres Spiel gewinnen. Es muss nicht immer schön aussehen, wenn unter dem Strich die drei Punkte stehen. In so einem Spiel sieht man unsere individuelle Qualität."
"Die Punkte-Ausbeute spricht einfach für die Mannschaft und für das, was sie geleistet hat. Ich freue mich auf eine normale Trainingswoche. Wir sind in letzter Zeit immer nur von der Regenerations-Phase direkt wieder in die Vorbereitung auf das nächste Spiel gesprungen."
Zum Dortmunder 0:0-Unentschieden in Homberg:
"Das Ergebnis habe ich im Nachhinein erfahren. Man sieht, dass es nicht alles so selbstverständlich ist, wie man sich das vorstellt. Auch wir werden mit Sicherheit mal ein Spiel verlieren, aber das kann noch ein bisschen dauern."
Daniel Heber, Torschütze von Rot-Weisse Essen:
"Wir haben nicht gut angefangen, der Platz war schwierig und Lotte hat ordentlich dagegen gehalten. Ein paar Minuten vor dem 1:0 ist es besser geworden. Dann haben wir uns mit zwei Toren belohnt."
"Wir freuen uns immer – Ali, Diva und ich – wenn wir zu Null spielen und beglückwünschen uns direkt nach dem Schlusspfiff. Ich denke, dass wir auch bis zum Ende der Saison auf gute Defensivwerte kommen. Wir haben eine gute und auch reife Mannschaft zusammen, das sieht man Woche für Woche auf dem Platz."