21. Dezember 2020

Schlussmänner spenden für „Kleine Spatzen“

Nur bei Gegentoren kniepig: Daniel Davari, Manuel Lenz und Jakob Golz spendeten den Essener Chancen 250 Euro für die Kindernotaufnahme „Kleine Spatzen“.
Nur bei Gegentoren kniepig: Daniel Davari, Manuel Lenz und Jakob Golz spendeten den Essener Chancen 250 Euro für die Kindernotaufnahme „Kleine Spatzen“.

Das Torwartteam von Rot-Weiss Essen hat für die Kindernotaufnahme gesammelt.

Nur zehn Mal musste das rot-weisse Torwartteam um Daniel Davari, Jakob Golz und Torwarttrainer Manuel Lenz bis heute in der laufenden Regionalliga-Saison hinter sich greifen, um einen Ball aus dem Netz zu fischen. Jetzt beweisen die RWE-Keeper ein großes Herz: Gemeinsam spenden die drei Schnapper 250 Euro an die „Kleinen Spatzen“ des Kinderschutzbundes Ortsverband Essen. 

Zusammengesammelt wurde die Spende dabei mit Spielchen nach dem Training, wie zum Beispiel Fußball-Golf über die gesamte Rasenbreite. Ein Ziel, zum Beispiel ein Wäschekorb, wer die wenigsten Versuche benötigt, gewinnt. Die Verlierer müssen die Torwartkasse befüllen. Aus der Summe von kleineren Beträgen kamen bis jetzt bis zur Winterpause immerhin stolze 250 Euro zusammen. Diesen Betrag wollten die drei Schnapper gerne einem guten Zweck zuführen.

„Unser Torwarttrainer Manu Lenz ist proaktiv auf die Essener Chancen zugekommen und hat finanzielle Unterstützung von unseren Torhütern angeboten“, so Tani Capitain, Leiter der rot-weissen Sozialinitiative. „Die kleinen Spatzen können diese Hilfe immer gebrauchen. Hier wird sich um Kinder gekümmert, die es bis hierhin nicht unbedingt leicht hatten.“

Künftig, verrät Capitain dazu, möchte die Rot-Weissen die „Kleinen Spatzen“ mit einem festen Projekt noch intensiver fördern. Auch Essener-Chancen-Botschafter „Sandy“ Sandgathe unterstützt die Kindernotaufnahme mit seinen Konzerten. Am Donnerstag wurden die „Kleinen Spatzen“ im Rahmen der Herzenswünsche-Tour mit Weihnachtsgeschenken bedacht.