8. Februar 2021
Pokalfight-Andenken ersteigern


RWE-Fans mit Chance auf einzigartige Achtelfinal-Unikate.
Und wohl auch eine Woche später fragt sich nach wie vor jeder Essener von Nah und Fern: "Was war das nur für ein Spiel gegen Bayer Leverkusen?" Erst schüttet es wie aus Eimern, dann geht der Champions League-Anwärter und Meisterschaftskandidat an der Hafenstraße in Führung – und die Rot-Weissen? Die drehen das Spiel in wenigen Minuten und bringen so den Bergeborbecker Traditionsverein erstmals seit 1994 wieder in ein DFB-Pokal Viertelfinale. Nun haben RWE-Fans in den rot-weissen Auktionen die Gelegenheit, sich einzigartige Andenken aus diesem einzigartigen Spiel zu sichern.
Von rot-weissen Titelseiten im Bäckerladen oder Supermarkt umzingelt, dürfte wohl kein Essener sein Dauergrinsen am Mittwoch aus dem Gesicht verloren haben. Schon jetzt ist klar: An diesen Abend wird sich Fußballdeutschland noch lang erinnern.
Stichwort "Erinnerung": Im wahrsten Sinne des Wortes einmalige Andenken können sich Rot-Weisse nun bis noch einschließlich Sonntag in den RWE-Auktionen auf eBay sichern. So steht nicht nur das Trikot von "Man of the Match" Daniel Davari zur Versteigerung, sondern exakt auch die Torwarthandschuhe, mit denen der Klasse-Keeper in mindestens Weltklasse-Manier zahlreiche Bälle um oder an den Pfosten lenkte.
Auch ergattern können RWE-Fans die Matchworn-Trikots von Vorlagengeber Cedric Harenbrock, Defensivkämpfer Felix Herzenbruch oder Ausgleichstorschütze Oguzhan Kefkir.
Wer sich eine der einmaligen Erinnerungen sichert, kann irgendwann beim Blick in die Geschichtsbücher getrost erzählen, dass ein kleiner Teil dieses heute schon legendären Spiels im privaten Bilderrahmen hängt.
Regelmäßige Auktionen auf eBay
Die Versteigerung der Pokal-Andenken ordnet sich in die Reihe der "Rot-Weissen Auktionen" ein. In regelmäßigen Abständen bietet RWE seinen Fans via Auktionsplattform eBay die Gelegenheit, ganz besondere rot-weisse Artikel zu ersteigern. Wer bietet, tut auch automatisch Gutes: 19,07% der Nettoerlöse gehen an die RWE-Sozialinitiative Essener Chancen.