23. März 2021

Herzenswünsche im Hafenstübchen

Zugunsten der Herzenswünsche-Kinder und des Hafenstübchens: Am 3. April lädt Sandy zum Online-Konzert aus der rot-weissen Kult-Kneipe ein. (Illu: Sandgathe)
Zugunsten der Herzenswünsche-Kinder und des Hafenstübchens: Am 3. April lädt Sandy zum Online-Konzert aus der rot-weissen Kult-Kneipe ein. (Illu: Sandgathe)

Onlinekonzert aus und für die rot-weisse Kult-Kneipe oder die Essener Chancen.

Am Ostersamstag, 3. April, gibt es wieder etwas auf die Ohren! Essener-Chancen-Botschafter Thomas „Sandy“ Sandgathe spielt ab 19.07 Uhr das dritte Herzenswünsche-Onlinekonzert und sammelt so fleißig Spenden für die Sozialinitiative von Rot-Weiss Essen und das Hafenstübchen, welches dem rot-weissen Kultmusiker die Bühne bietet.

Bereits zum zweiten Mal wird das Ostersamstags-Konzert digital per Livestream stattfinden. 2020 noch spielte Sandy, der seit 2013 für die Kinder der Herzenswünsche mit jährlich bis zu 50 Gigs auf Tour geht, aus seinem eigenen Wohnzimmer. Der musikalische RWE-Fan ist normalerweise deutschlandweit unterwegs, verbreitet dabei auch rot-weisses Liedgut und sorgt so nicht nur bei der weihnachtlichen „Herzenswünsche“-Tour der Essener Chancen für leuchtende Kinderaugen, sondern unterstützt auch die Sommerschule an der Seumannstraße und das Borbecker Spatzennest.
„Sandys Konzerte sind einfach gutes Entertainment und mittlerweile eine Unterstützung auch für Kinder und in Not geratene über unsere rot-weissen Projekte hinaus“, freut sich Essener-Chancen-Leiter Tani Capitain und weiter: „Dass er diesmal zusätzlich für das Hafenstübchen sammelt, zeigt wie eng die rot-weisse Fan-Familie zusammensteht – die Location gehört zu Rot-Weiss Essen und muss weiterleben.“

Hilfe für das Hafenstübchen
Der anstehende Tourstopp, für den der Hafenstraßen-Rock ‘n‘ Roller noch bis Samstag, 27. März, Liedwünsche entgegennimmt, wird auch dem „Hafenstübchen“ zu Gute kommen. Der Kult-Betrieb direkt an der Hafenstraße muss in der aktuellen Phase um seine Existenz fürchten – selbstverständlich, dass ein eingefleischter Rot-Weisser dort mit anpackt!

Zu sehen ist der Stream am Ostersamstag,  3. April, ab 19.07 Uhr auf Sandys Facebook-Seite. Wer spenden möchte, kann dies per Überweisung an paypal.me/sandyherzenswuensche oder DE 30 3605 0105 3002 4329 81 unter Angabe des  Betreffs „Hafenstübchen“ oder „Essener Chancen“ tun.