17. Mai 2021

RWE sichert sich Flügelstürmer

Kickt künftig in Rot-Weiss: Kevin Holzweiler (r.), hier mit RWE-Sportdirektor Jörn Nowak. (Foto: RWE)
Kickt künftig in Rot-Weiss: Kevin Holzweiler (r.), hier mit RWE-Sportdirektor Jörn Nowak. (Foto: RWE)

Kevin Holzweiler wechselt an die Hafenstraße.

Rot-Weiss Essen präsentiert mit Kevin Holzweiler den ersten externen Neuzugang für die Saison 2021/2022. Der 26-jährige ehemalige Junioren-Nationalspieler verfügt über Erfahrung in der 3. Liga und wechselt von Viktoria Köln zu RWE.

„Kevin wird uns nicht nur mit seiner unumstrittenen sportlichen Qualität weiterhelfen. Er hat uns sehr authentisch vermittelt, wie heiß er darauf ist, zukünftig für RWE aufzulaufen. Wir sind uns sicher, mit ihm einen Spieler verpflichtet zu haben, der dabei helfen wird, unsere ambitionierte sportliche Entwicklung an der Hafenstraße weiter voranzutreiben“, so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

„Wir wollen im Offensivbereich noch weniger ausrechenbar werden. Kevin ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann und der uns auf den Flügeln noch variabler macht“, so RWE-Chef-Trainer Christian Neidhart.

In 166 wettbewerbsübergreifenden Einsätzen für Viktoria Köln kommt Holzweiler seit 2016 auf insgesamt 45 Scorer-Punkte. Vor zwei Jahren hatte er als Stammspieler maßgeblichen Anteil am Drittliga-Aufstieg von Viktoria. Zuvor durchlief der Flügelspieler sämtliche Nachwuchs-Mannschaften sowie die Reserve von Borussia Mönchengladbach.
 
„Ich freue mich total auf RWE, die Hafenstraße und die vielen Fans. Der Verein hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er sich auf einem guten Weg befindet. Ich möchte dabei helfen, dass es weiter aufwärts geht“, erklärt Holzweiler.