2. August 2021

Bei den letzten Test-Duellen dabei sein

Die letzten Vorbereitungswochen: Noch zweimal wird getestet, bevor die Saison 2021/2022 anfängt. (Foto: Strootmann / ISDT)
Die letzten Vorbereitungswochen: Noch zweimal wird getestet, bevor die Saison 2021/2022 anfängt. (Foto: Strootmann / ISDT)

ETB SW-Eintrittskarten bis zum morgigen Dienstag im Fanshop an der Hafenstraße. Tickets für Verl-Spiel bis Freitag erhältlich.

Bald gehts endlich los! Nicht einmal mehr zwei Wochen, dann startet Rot-Weiss Essen mit dem Match gegen den Bonner SC in die Regionalliga-Saison 2021/2022. Bevor das Pflichtspieljahr wieder anfängt, warten auf RWE jedoch mit dem Stadtderby gegen den ETB SW Essen (Mittwoch, 04. August, 19.00 Uhr, Uhlenkrug) und der Saison-Generalprobe gegen Drittligisten SC Verl (Samstag, 07. August, 14.00 Uhr, Stadion Essen) zwei spannende Testspiele, für die Rot-Weisse noch Tickets erwerben können. 

So sind Karten für das ETB-Duell noch bis einschließlich dem morgigen Dienstag und nur im Fanshop an der Hafenstraße zu Preisen von 13 Euro (Sitzplatz), 10 Euro (Stehplatz) und 8 Euro (Stehplatz ermäßigt) erhältlich. Karten werden nicht personalisiert, die Daten werden beim Stadionzutritt festgestellt.

Verl-Stadionbesucher die ersten mit Chance auf Heimtrikot
Wer bei der Generalprobe gegen den SC Verl dabei ist, erlebt nicht nur ein spannendes Duell gegen den Drittligisten, sondern hat auch die Chance, das brandneue RWE-Heimtrikot im Stadtteil-Design als erster in den Händen zu halten. Exklusiv für Eintrittskarten-Inhaber öffnet der Fanshop an der Hafenstraße am kommenden Samstag zwischen 12.00 und 14.00 Uhr seine Türen.

Tickets für das Duell gegen den SC Verl sind noch bis einschließlich Freitag zum Preis von 15 Euro (ermäßigt: 10 Euro) erhältlich. Betreten darf das Stadion nur, wer getestet, geimpft oder genesen ist. Mitgefiebert werden kann von der Rahn- sowie Sparkassen-Tribüne aus. Wer sein Auto nahe des Stadions parken möchte, kann ausschließlich im Fanshop an der Hafenstraße einen Parkschein zum Preis von fünf Euro erwerben. 
Tickets sind ausschließlich im Vorverkauf im Fanshop an der Hafenstraße bis Freitag erhältlich, die Tageskassen öffnen zum Duell gegen den SC Verl nicht.