18. August 2021

Straelen-Spiel im Livestream

Hafenstraßen-Emotionen ins eigene Wohnzimmer bringen? Mit dem RWE-Livestream kein Problem! (Foto: Endberg)
Hafenstraßen-Emotionen ins eigene Wohnzimmer bringen? Mit dem RWE-Livestream kein Problem! (Foto: Endberg)

Für Rot-Weisse die nicht dabei sein können: Hafenstraßen-Emotionen bequem von zuhause aus erleben.

Film ab! Rot-Weiss Essen wird zum Regionalliga-West-Auftakt gegen den SV Straelen für Rot-Weisse, die nicht an der Hafenstraße sein können, einen Livestream anbieten. „Nullsiebenblogger“ Andreas Crom sowie „RWEXperte“ Christian Ruthenbeck leiten ab 19.00 Uhr durch die Sendung samt Rahmenprogramm, die aus verschiedenen Kameraperspektiven aufgezeichnet wird.

Neben dem eigentlichen Match bietet RWE beim packenden Flutlicht-Duell gegen die Grenzländer auch ein breites Rahmenprogramm. Das gewohnte und gut informierte Kommentatoren-Duo Crom und Ruthenbeck empfängt nicht nur RWE-Vorstand Marcus Uhlig zum  „Strafraum-Talk“ vor dem Spiel, mit einer Halbzeitanalyse sowie Abschlussinterviews bietet der „Hafenstraße Live“-Stream Elemente, die Fußball-Fans aus gewöhnlichen TV-Übertragungen kennen.

Zugang nur per Einzelbuchung
Der Zugang wird ausschließlich per Buchung der Einzeloption zum Preis von 9,95 Euro möglich sein. Rot-Weisse rufen hierfür die Seite www.hafenstrasse-live.de auf. Anschließend ist die Registrierung eines neuen Soccerwatch-Kontos bzw. Anmeldung beim bestehenden Soccerwatch-Konto nötig. Die Buchung erfolgt anschließend mit einem Klick auf die Schaltfläche „Eintrittskarte“. Sollten Fragen aufkommen, hilft Soccerwatch unter der Mailadresse kontakt@soccerwatch.tv.

Da Rot-Weiss Essen zum Spiel mit dem SV Straelen endlich wieder treue Fans und Dauerkarten-Inhaber an der Hafenstraße begrüßen darf, wird der kostenfreie Zugang mit einem Saisonticket nicht möglich sein.

Relevante Hinweise
Um den Stream reibungslos empfangen zu können, sollten Zuschauer einige relevante Hinweise beachten. So empfehlen Rot-Weiss Essen und Soccerwatch ausdrücklich die Nutzung der aktuellsten Browserversion von Google Chrome mit einem Desktop-Gerät oder Notebook. Sollten RWE-Fans den Stream von einem TV-Gerät aus schauen wollen, wird von der Anwendung eines TV- oder Spielkonsolen-Browsers abgeraten, empfohlen wird die Verbindung des PCs per HDMI-Kabel. Rot-Weisse sollten dafür Sorge tragen, dass sie über eine stabile Internetverbindung verfügen.