20. August 2021

BROs legen einen drauf

4BRO: Lifestyle-Marke wird nach etwa fünf Monaten an der Hafenstraße zum Premium-Partner.

Darauf die "Bro-Faust": Felix Heim (l.), Nils Kaiser (r.) und Rot-Weiss Essen sind von der Partnerschaft mit der Lifestyle-Marke begeistert. (Foto: RWE)
Darauf die „Bro-Faust“: Felix Heim (l.), Nils Kaiser (r.) und Rot-Weiss Essen sind von der Partnerschaft mit der Lifestyle-Marke begeistert. (Foto: RWE)

Das ist mal eine Nachricht! RWE-Unterstützer 4BRO legt noch einen drauf: Nach etwa fünf Monaten an der Hafenstraße vergrößert die Lifestylemarke das Engagement bei Rot-Weiss und wird ab sofort zum Premium-Partner.

„In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir noch einmal zusätzlich gemerkt, wie gut Rot-Weiss Essen und 4BRO zusammenpassen. Besonders unter unseren jungen Fans genießt die Marke eine sehr große Bekanntheit, fast schon Kultstatus. Wie sehr das Team von 4BRO mitgefiebert und das auch öffentlich kundgetan hat, haben wir selbstverständlich wahrgenommen. Dieser Zusammenhalt, diese Identifikation mit RWE ist absolut bemerkenswert. Deshalb ist die nunmehr vereinbarte Ausweitung der Kooperation zwischen 4BRO und RWE der folgerichtige Schritt. Wir freuen uns sehr auf eine gemeinsame Zukunft und auf viele weitere gemeinsame Aktionen“, so Marcus Uhlig, RWE-Vorstandsvorsitzender.

„4BRO bedient mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Zielgruppe, die auch wir künftig für unseren Verein begeistern möchten. Es ist zudem absolut bemerkenswert, wie schnell die Marke 4BRO Bekanntheit erlangt hat: Mittlerweile findet man die Produkte in nahezu jedem Supermarkt-Regal. Auch wir erweitern mit den coolen und außergewöhnlichen Produkten von 4BRO die Karte im Stadion und an der Seumannstraße. Diese Zusammenarbeit ist in jeder Hinsicht besonders, unsere Fans und Follower können sich auf spannende gemeinsame Aktionen freuen“, sagt RWE-Vertriebsleiter Daniel Elzer.

Überzeugen können sich die Rot-Weissen übrigens vom markigen 4BRO-Geschmack künftig auch bei Heimspielen. Die Produkte der Einzelhandelsmarke werden schließlich in rot-weissen Stadionkiosken vertrieben.

„Schon zu Beginn unserer Kooperation haben wir betont, dass wir den Rot-Weissen gern unser Produkt näherbringen möchten. Gemeinsam haben wir es geschafft, dass der eine oder andere Essener, der den 4BRO-Geschmack noch nicht kannte, im Supermarktregal zugegriffen hat, jetzt wollen wir auch den Durst an der Hafenstraße stillen“, sagt Engin Ergün, Geschäftsführer der ETHNO IQ und somit auch von 4BRO.

Über 4BRO
4BRO ist eine Marke der Ethno IQ GmbH. Das Unternehmen wurde 2007 von Engin Ergün in Dortmund gegründet und hat seit 2012 seinen Hauptsitz in Lünen. Als Full-Service-Anbieter versorgt das Unternehmen neben Kioskbetreibern und Großhändlern auch Gastronomien mit dem gesamten Sortiment an Snacks und Getränken. Als eigenständigen Geschäftszweig führte Gründer Ergün 2020 die Marke 4BRO ein. Weitere Informationen unter www.4bro.de oder auf Instagram.