27. August 2021

Felix Schlüsselburg verlässt die Hafenstraße

Defensivspieler kehrt zur neuen Saison zurück.

Felix Schlüsselburg verlässt die Hafenstraße – Rot-Weiss Essen
Felix Schlüsselburg wechselt für diese Saison zum SV Lippstadt. (Foto: Endberg)

Felix Schlüsselburg wird in der aktuellen Spielzeit nicht weiter für Rot-Weiss Essen auflaufen, der 20-Jährige wechselt zum SV Lippstadt. Zur Saison 2022/2023 wird der Defensivspieler dann zu RWE zurückkehren.

„Schlüssel hat nach einem für ihn schwierigen ersten Jahr deutliche Fortschritte gemacht und im Training viele gute Ansätze gezeigt. In seinem Alter ist es aber wichtig, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Diese können wir ihm nicht garantieren. Wir hoffen, dass er in Lippstadt weitere Fortschritte macht“, so Sportdirektor Jörn Nowak.

Schlüsselburg wechselte im vergangenen Sommer nach Essen, zuvor durchlief er sämtliche Jugendmannschaften von Borussia Dortmund. In dieser Spielzeit stand er in beiden Pflichtspielen im Spieltagskader.