27. August 2021

RWE-Homepage im neuen Design

Relaunch der rot-weissen Internetpräsenz.

RWE-Homepage im neuen Design – Rot-Weiss Essen
Frischer Anblick: Die RWE-Homepage erstahlt in neuem Design. (Foto: Endberg)

Neuer digitaler Anblick: Rot-Weiss Essen kommt kurz nach Saisonstart mit einer von Grund auf neu ausgearbeiteten Homepage daher. Die Internetpräsenz überzeugt mit ausgeklügelten Funktionen, neu-geschaffenem Design sowie bestechender Nutzerfreundlichkeit. Realisiert wurde das Projekt gemeinsam mit dem Bielefelder Designbüro Freise.

Wesentlich verändert wurde die Gestaltung der rot-weissen Homepage: Die aufgeräumte Startseite verschafft durch ausgeklügelte Technik ein noch breiteres Angebot an Informationen. Minimalistisch in rot und weisser Farbe gehalten, wurde auch die Menüführung nutzerfreundlicher gestaltet und neu überdacht. Alle Elemente, die Rot-Weisse von der vergangenen Homepage kennen, wurden zudem in das neue Design übertragen.

Große Funktionalität

An jeder Ecke warten Gadgets auf die RWE-Fans: Rot-Weisse haben nun in etwa die Gelegenheit, vergangene Matches ab der Saison 2021/2022 anzuwählen und mit einer Bildergalerie sowie gesammelten Informationen Revue passieren zu lassen. Die neue Spieleransicht versammelt alle relevanten Informationen über das Team von der Hafenstraße. Die Homepage ermöglicht Rot-Weiss Essen zudem, dank einer Block-Bauweise schneller Anpassungen durchführen zu können und erleichtert es so erheblich, die Inhalte auf dem aktuellsten Stand zu halten. Nach und nach werden so weitere Verbesserungen auf der Internetseite Einkehr finden.

Internetadresse bleibt gleich

Etwas anderes eintippen müssen Rot-Weisse übrigens nicht, um die neue digitale Heimat der Rot-Weissen zu erreichen: Weiterhin gilt www.rot-weiss-essen.de als Adresse für die RWE-Homepage.