30. August 2021

Erfolgreiches NLZ-Wochenende

2. Mannschaft gelingt überzeugender Auftaktsieg. U19 gewinnt 9:1.

Erfolgreiches NLZ-Wochenende – Rot-Weiss Essen
Grund für Applaus bei Vincent Wagner: Rot-Weiss Essens U19 besiegt in einem Testspiel den Karbener SV mit 9:1. (Archivfoto: Breilmannswiese)

Ein „Neuner-Doppelschlag“ von der Seumannstraße gelang der U19 sowie der 2. Mannschaft. Die Teams setzten sich im Kreisliga- beziehungsweise Test-Aufeinandertreffen jeweils mit 9:1 durch, zur Zufriedenheit von Junioren-Coach Vincent Wagner und „Zwote“-Projektleiter Frank Kurth.

Kantersieg für Wagners A-Junioren

Am Ende einer überzeugenden Partie hieß es für Vincent Wagners A-Junioren 9:1 (2:1) gegen den hessischen Karbener SV. Viermal durfte sich dabei im Übungsmatch der 17-jährige Timur Kesim in die Torschützenliste eintragen, der im vergangenen Jahr gegen den VfB Homberg (4:1) bereits an der Hafenstraße debütierte. „Am Ende konnten wir deutlich zulegen, wobei der Gegner abgebaut hat“, fasst Wagner zusammen, „das war der Test, den wir uns erhofft hatten.“ Weiter geht es für die rot-weisse U19 am kommenden Sonntag mit einem Test-Revierderby gegen Rot-Weiß Oberhausen (11.00 Uhr), das ursprünglich angesetzte NRW-Ligapokal-Halbfinale mit dem BVB ist verschoben.

Auch „Zwote“ trifft neunmal

Nach dem abgesagten Kreisliga-B-Aufeinandertreffen mit AL-ARZ Libanon II am Vor-Wochenende, traf die 2. Mannschaft von Rot-Weiss Essen am vergangenen Sonntag auf die SF 1918 Altenessen II und konnte sich ebenfalls mit 9:1 (5:0) durchsetzen. Projektleiter Frank Kurth dazu: „Die Jungs haben dem Gegner keine Chance gelassen und auch in der Höhe verdient gewonnen. Viele der Tore waren keine Zufallsprodukte, sondern einfach nur schön herausgespielt.“ Schon am kommenden Mittwoch geht der Liga-Betrieb für die „Zwote“ weiter, dann wird das ausgefallene Spiel gegen AL-ARZ Libanon II (18.45 Uhr, BSA Hövel-Bäuminghausstraße) nachgeholt.

Die weiteren Ergebnisse von der Seumannstraße

  • Rot-Weiss Essen U13 – SF Hamborn 1:1
  • VfL Bochum – Rot-Weiss Essen U15 3:1
  • DJK Vierlinden – Rot-Weiss Essen U13 0:4
  • Rot-Weiss Essen U16 – 1. FC Mönchengladbach U17 1:1