2. September 2021

Rot-Weiss und die WAZ: Kooperation bis 2023 verlängert

Rot-Weiss und die WAZ: Kooperation bis 2023 verlängert – Rot-Weiss Essen
Die WAZ-Westkurve darf aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung auch wieder genutzt werden, und das pünktlich zum Saisonstart. Die RWE-Fans konnten somit bereits bei den ersten beiden Heimspielen von gewohnter Stelle ihre Mannschaft anfeuern. Im Bild: Rainer Koch (Direktor Marketing, Fans & Mitglieder RWE), Denise Orbeck (Projektmanagerin Kooperation & Sponsoring WAZ), Marcel Pasch (Key-Account-Manager WAZ).

Die WAZ-Westkurve bleibt die Heimat der RWE-Fans. „Mit der WAZ verbindet uns mehr als nur die Farben Rot und Weiss“, sagt RWE-Boss Marcus Uhlig. Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) führt ihre langjährige Kooperation mit Rot-Weiss Essen für zwei Jahre fort, unterstützt dessen Nachwuchsförderung weiterhin und bleibt damit Premium-Partner von RWE.

„Wir freuen uns, dass wir diese Kooperation verlängern und damit weiterhin Partner eines so traditionsreichen Vereins bleiben. Besonders die Förderung der Nachwuchstalente des RWE ist uns als Essener Unternehmen ein Anliegen, das uns sehr am Herzen liegt“, sagt Thomas Kloß, Verlagsgeschäftsführer NRW.

Fans sind in der WAZ-Westkurve zuhause

„Mit der WAZ verbindet uns mehr als nur die Farben Rot und Weiss. Es ist insbesondere die starke Identifikation mit der Stadt Essen, die sowohl die WAZ als auch Rot-Weiss Essen auf besonders ausgeprägte Art und Weise leben. Daher sind wir sehr glücklich über die Fortsetzung unserer Partnerschaft“, so Marcus Uhlig, Vorstand von Rot-Weiss Essen.

An der Hafenstraße 97a ist die WAZ-Westkurve seit 2013 die Heimat des rot-weissen Stimmungskerns und beherbergt im Zweiwochentakt tausende RWE-Fans. Mit der Verlängerung des Vertrags bis zum 30.06.2023 bleibt die WAZ Premiumpartner des Traditionsvereins und somit weiterhin Namensgeber der bei den Fans besonders beliebten Fantribüne.