14. September 2021

Stadiongeschichten vom Homberg-Spiel

Ein Blick zurück vor dem Westschlager gegen Preußen Münster (Di., 14. September, 19.30 Uhr): An der Hafenstraße ist um einen Regionalliga-Spieltag so einiges los. RWE erzählt drei spannende Stadiongeschichten vom Wochenende, rundum den 3:0-Erfolg über den VfB Homberg.

Zufriedener Plausch nach dem Pflichtspiel-Debüt

RWE-Vorstand Marcus Uhlig (v.l.) mit Felix Bastians, dessen Eltern sowie dem gemeinsamen Bekannten Roland Zorn (v.re.). Der ehemalige Sportchef der FAZ gilt noch heute als einer der renommiertesten Journalisten in Deutschland. Felix‘ Vater Werner Bastians nahm übrigens als Sprinter 1976 bei den Olympischen Spielen in Montreal teil und führte die deutsche Staffel 1983 in Helsinki bei der WM als Startläufer in 38,56 Sekunden auf Platz fünf mit Landesrekord. Später war der praktizierende Orthopäde unter anderem Mannschaftsarzt von Borussia Dortmund.

Stadiongeschichten vom Homberg-Spiel – Rot-Weiss Essen

Langjähriger RWE-Fan und Essener-Chancen-Gründer zu Gast im „Assindia“

Auch Dr. Klaus Scharioth, Deutscher Diplomat und seit 2011 Träger des Verdienstkreuzes der Bundesrepublik Deutschland, war mal wieder an der Hafenstraße zu Gast. Der langjährige RWE-Fan und Mit-Gründer der rot-weissen Sozialinitiative Essener Chancen unterhielt sich in der Halbzeit angeregt mit Marcus Uhlig und war sehr gut über die Aktivitäten in Bergeborbeck informiert. Scharioth war Staatssekretär des Auswärtigen Amts, deutscher Botschafter in den USA und ist weiterhin Rektor des Mercator Kollegs für internationale Aufgaben sowie Professor of Practice an der Fletcher School of Law and Diplomacy.

Stadiongeschichten vom Homberg-Spiel – Rot-Weiss Essen

i-do Essen feiert Geburtstag

Die I-do Stadt Essen – die neue Plattform für Essener Projekte – feierte letzten Samstag gemeinsam mit Macherin Birke Benzke Geburtstag! Stadtdirektor Peter Renzel, 2. Vorsitzender der Essener Chancen, und Leiter Tani Capitain haben mit einem aktuellen RWE-Trikot ganz herzlich gratuliert. Wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Projekte im Rahmen von „RWE hilft!“

Stadiongeschichten vom Homberg-Spiel – Rot-Weiss Essen

Bock auf hafenstraße?

Schon am kommenden Freitag trifft Rot-Weiss Essen für ein Flutlicht-Duell auf die FC Schalke 04 U23. Anstoß der Partie im Stadion Essen ist um 19.30 Uhr, Tickets sind im Online-Ticketshop sowie im Fanshop an der Hafenstraße und in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.