20. September 2021

Tickets gegen RWO ab sofort erhältlich

Erstes Samstags-Heimspiel der Saison.

Tickets gegen RWO ab sofort erhältlich – Rot-Weiss Essen
Der Vorverkauf für das RWO-Heimspiel staret am Dienstag.(Foto: Markus Endberg)

Nach zuletzt zwei Flutlicht-Heimspielen am Freitagabend  steht für RWE das erste Samstags-Heimspiel der Saison an. Am 02. Oktober empfängt das Team von Christian Neidhart um 14 Uhr Rot-Weiß Oberhausen. Der Vorverkauf für das Duell läuft seit Dienstag um 14 Uhr im Online-Ticket- sowie Fanshop und in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Am vergangenen Spieltag war die Hafenstraße erstmals wieder (corona-) ausverkauft, 10.000 Zuschauer sahen einen umkämpften, aber unter dem Strich verdienten 1:0-Heimsieg gegen die Schalker U23. Auch gegen RWO wird die Hafenstraße wieder gut gefüllt sein. Die Gäste aus Oberhausen haben 900 Stehplatzkarten für den Gästeblock G3 erhalten, diese Karten werden ausschließlich über RWO verkauft. Abzüglich dieses Kontingents sind knapp 9000 Tickets für RWE-Fans erhältlich, daher können pro Person lediglich vier Tickets erworben werden. Aufgrund der zu erwartenden Nachfrage und der begrenzten Kapazität empfiehlt RWE daher ausdrücklich, den Vorverkauf zu nutzen. Eine Tageskasse wird es voraussichtlich nicht geben.