23. September 2021

RWE-Livestream geht weiter auf Sendung

Mindestens die nächsten drei Heimspiele werden weiter übertragen.

RWE-Livestream geht weiter auf Sendung – Rot-Weiss Essen
Mindestens die nächsten drei RWE-Heimspiele werden weiter bei „Hafenstraße live“ übertragen. (Foto: Markus Endberg)

Die Hafenstraße nach Hause holen: Mit dem offiziellen Livestream-Angebot von Rot-Weiss Essen ist dies auch weiterhin möglich. Gemeinsam mit STAIGE.TV (ehemals Soccerwatch) und Stakemeier Medien-Produktion werden mindestens die kommenden drei Heimspiele gegen Rot-Weiß Oberhausen, den SC Wiedenbrück und Alemannia Aachen aus verschiedenen Kameraperspektiven in die rot-weissen vier Wände gebracht. Wie mit den darauf folgenden Heimspielen umgegangen wird, hängt von der dann gültigen Coronaschutzverordnung, einer möglichen Stadionauslastung sowie den Vorgaben des Verbandes ab.

Zusätzlich zum eigentlichen Spiel, lässt Rot-Weiss Essen den Stream jeweils bereits 30 Minuten vor Anstoß starten. Gemeinsam mit Kommentatoren-Duo Andreas Crom (Nullsiebenblog) und Christian Ruthenbeck (Stadionsprecher, kurze-fuffzehn-Kolumne „Oppa Luscheskowski sein Enkel“) stellt RWE eine Vorberichterstattung auf die Beine, zu der auch ein rund viertelstündiges Interview mit Vorstand Marcus Uhlig zu den aktuellsten Themen rund um den Spieltag gehört. Halbzeitanalyse sowie eine ausführliche Nachberichterstattung mit Trainer- und Spielerinterview runden das rot-weisse TV-Angebot ab.

Zugang per Einzelbuchung

Der Zugang ist ausschließlich per Buchung der Einzeloption zum Preis von 9,95 Euro möglich. Rot-Weisse rufen hierfür die Seite www.hafenstrasse-live.de auf. Anschließend ist die Registrierung eines neuen Soccerwatch-Kontos bzw. Anmeldung beim bestehenden Soccerwatch-Konto nötig. Die Buchung erfolgt anschließend mit einem Klick auf die Schaltfläche „Eintrittskarte“. Sollten Fragen aufkommen, hilft Soccerwatch unter der Mailadresse kontakt@soccerwatch.tv.

Technische Hinweise
Um den Stream reibungslos empfangen zu können, sollten Zuschauer einige Hinweise beachten. So empfehlen Rot-Weiss Essen und Soccerwatch ausdrücklich die Nutzung der aktuellsten Browserversion von Google Chrome mit einem Desktop-Gerät oder Notebook. Sollten RWE-Fans den Stream von einem TV-Gerät aus schauen wollen, wird von der Anwendung eines TV- oder Spielkonsolen-Browsers abgeraten, empfohlen wird die Verbindung des PCs per HDMI-Kabel. Rot-Weisse sollten dafür Sorge tragen, dass sie über eine stabile Internetverbindung verfügen.