3. Oktober 2021

Transporte Müller: Rot-Gelb trifft auf Rot-Weiss

Logistik-Spezialist bleibt Top-Partner.

Transporte Müller: Rot-Gelb trifft auf Rot-Weiss – Rot-Weiss Essen
Langjährige Kooperation verlängert: RWE-Vertriebsleiter und Transporte-Müller-Geschäftsführer Volker Müller freut’s. (Foto: RWE)

Eins ist sicher: Auffällig sind nicht nur die quietschgelben Laster von Transporte Müller auf den Autobahnen, sondern auch die Präsenz des Logistikdienstleisters an der Hafenstraße. Das Emblem des langjährigen Top-Partners ist auf der Rahn- und Gottschalk-Tribüne zu finden und somit auch von der Sparkassen-Tribüne und WAZ-Westkurve bestens erkennbar. Zudem sieht man bei Ligaspielen die Müller-Trucks hinter den Toren über das Laufband der LED-Werbung fahren – darunter auch der Airbrush lackierte Showtruck mit den Bildern der leider bereits verstorbenen Firmengründer Gerd und Roswitha Müller. Die bestehende Kooperation führen die Partner auch in der Saison 2021/2022 fort.

Seit 1986 gibt es Transporte Müller in Essen. Bereits die Firmengründer, Gerd († 2017) und Roswitha († 2020) fühlten sich dem Verein auf engste Weise verbunden, haben ihn bereits früh aktiv unterstützt und an vielen sportlichen Ereignissen teilgenommen. Ihre freundschaftlichen Gefühle für Rot-Weiss und die damit verbundene Unterstützung für die sportlichen Anstrengungen haben sie an die nächsten Generationen weitergegeben. Sowohl ihre Kinder Volker Müller, der derzeitige Geschäftsführer und seine Schwester Michaela Erdenberger, als auch Karina Erdenberger, die Enkelin der Firmengründer, die bald in die großen Fußstapfen ihrer Vorfahren treten und das Unternehmen in naher Zukunft übernehmen wird, sind im Familienunternehmen aktiv und auch an der Hafenstraße präsent. Regelmäßig sind sie unter den rot-weissen Zuschauern und jubeln für Ihren Verein.

Über Transporte Müller

Was andere „Straße“ nennen, ist für Transporte Müller „das Zuhause“. Mit mittlerweile zwei Standorten im Stadthafen und mit einem Fuhrpark, der nahezu alle denkbaren Einsatzbereiche abdeckt, bestehend aus sowohl 12-Tonner Getränkefahrzeugen, Sattel-Aufliegern, Wechselbrücken- sowie Tandemfahrzeugen, stellt sich das Team engagiert und ambitioniert den täglichen Anforderungen der Kunden, um das beste Ergebnis abzuliefern. Die beiden Müller-Standorte bieten zusammen eine Lagerfläche von über 6.000 qm mit weit über 2.000 Paletten-Stellplätzen. Es finden sich ebenerdige Anfahrtsplätze, aber auch eine große Anzahl an Rampentoren, um alle vorhandenen Fahrzeugtypen be- und entladen zu können.

Interesse geweckt? Mehr über die Transporte Müller lesen Rot-Weisse unter  www.transportemueller.de!