19. Oktober 2021

GLOBUS gibt Rückenwind

Auch RWE-Mitglieder profitieren beim neuen Business Partner.

RWE erhält ab sofort Unterstützung vom Globus-Markt.
Illana de Beer und Tarik Danaci (r.) bringen rot-weissen Wind in den Essener Globus-Markt. (Fotos: RWE)

Grund zur Freude an der Hafenstraße: Mit dem Globus-SB-Warenhaus Essen (im Kronenbergcenter) stößt ein neuer Unterstützer in den Gönnerkreis. Die Kooperation nehmen beide Partner in der laufenden Saison 2021/2022 auf.

Dabei liefert Globus Essen auch schlagkräftige Argumente für RWE-Fans. Nicht nur 1A-Angebote lassen Rot-Weisse profitieren, gegen Vorlage des Mitgliedsausweises an der Infokasse erhalten Essener einmalig einen 5€-Einkaufsgutschein.

 „Mit der Kooperation bringen wir das zusammen, was zusammen gehört. Wir haben zahlreiche Anknüpfungspunkte mit RWE, die wir partnerschaftlich angehen können. Auch freuen wir uns darüber, uns mit der Zusammenarbeit noch stärker lokal einbringen und die Region nachhaltig stärken zu können“, sagt Tarik Danaci, Geschäftsleiter des Globus-Markts in Essen.

So lieferte der Frischespezialist jüngst Obst für das Fußballcamp im Nachwuchsleistungszentrum an der Seumannstraße und verlieh den jungen Kickern mit den Vitaminen frische Energie, um voller Eifer an den fußballerischen Fähigkeiten zu feilen.

GLOBUS gibt Rückenwind – Rot-Weiss Essen
NLZ-Leiter Christian Flüthmann freut’s: Der Globus-Markt lieferte Obst für das Fußballcamp an der Seumannstraße.

Über Globus

Vor über 190 Jahren von Franz Bruch im saarländischen St. Wendel als Kolonialwarenladen gegründet, führt Matthias Bruch als geschäftsführender Gesellschafter das Familienunternehmen Globus bereits in sechster Generation. Heute betreibt die Globus-Gruppe neben 50 SB-Warenhäusern in Deutschland 97 Globus Bau- und Elektrofachmärkte sowie 32 Globus Hypermärkte in Tschechien und Russland.

In seinen deutschen SB-Warenhäusern beschäftigt Globus derzeit rund 19.000 Mitarbeiter und gehört mit einem Umsatz von 3,38 Mrd. Euro (2019/2020) innerhalb der deutschen Handelslandschaft zu den „Kleinen unter den Großen“. Damit unterscheidet sich Globus aber auch von den typischen Filialisten: Ein Globus-Markt kommt nicht von der Stange, sondern ist zugeschnitten auf die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen in der jeweiligen Region. Frische Qualität und Eigenproduktion stehen dabei im Fokus.

In den Globus-eigenen Meisterbäckereien, Fachmetzgereien und Restaurants bereiten die Mitarbeiter täglich eine Vielzahl an Lebensmitteln selbst von Hand zu. Regionale und lokale Partnerschaften spielen bei Globus eine zentrale Rolle: Jeder Markt arbeitet mit bis zu 100 Produzenten und Handwerksbetrieben aus der Region zusammen. Soziales Engagement, wie die Unterstützung von Vereinen, Schulen und sozialen Einrichtungen sowie die Zusammenarbeit mit den regionalen Tafeln, ist für die Globus-Märkte selbstverständlich.

Die Aktivitäten der Märkte werden ergänzt durch die Projekte der gemeinnützigen Globus-Stiftung. Im Inland liegt der Förderschwerpunkt auf der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in schwierigen Situationen mit dem Schwerpunkt der Eingliederung ins Berufsleben. Im Ausland liegt der Schwerpunkt auf der Verbesserung der medizinischen Versorgung sowie Bildung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen in Regionen, in denen Menschen Unterstützung benötigen.