19. Oktober 2021

Kevin Holzweiler zieht sich Kreuzbandriss zu

Verletzung aus dem Heimspiel gegen Wiedenbrück.

Kevin Holzweiler zieht sich Kreuzbandriss zu – Rot-Weiss Essen
Kevin Holzweiler wird Rot-Weiss Essen nach der Verletzung im Wiedenbrück-Spiel mehrere Monate fehlen.

Kevin Holzweiler hat sich im Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück einen Kreuzbandriss zugezogen. Eine eingehende Untersuchung am heutigen Dienstag bestätigte die bittere Diagnose. Der 27-Jährige verletzte sich in der 79. Minute in einem Zweikampf und wird damit in den kommenden Monaten ausfallen.

„Nach dem Ausfall von Daniel Heber ist die Verletzung von Holz die nächste bittere Nachricht für uns. Für Holz tut es uns sehr leid, er wird uns ohne Frage fehlen. Wir werden ihn in dieser für ihn harten Zeit als Mannschaft bestmöglich unterstützen und hoffen auf einen optimalen Heilungsverlauf. Für uns gilt es nun, noch enger zusammenzurücken und gestärkt aus dieser Situation herauszugehen. Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Mannschaft“, erklärt Chef-Trainer Christian Neidhart.