3. November 2021

Erolind Krasniqi für U21 des Kosovo nominiert

EM-Qualifikationsspiel gegen Albanien mit rot-weisser Beteiligung.

Erolind Krasniqi kämpft mit zwei Preußen-Münster-Spielern um den Ball.
Erolind Krasniqi (mi.), hier im Zweikampf in Münster, wechselte 2019 vom Hamburger Sportverein an die Hafenstraße. (Foto: Endberg)

Erolind Krasniqi wird in rund zwei Wochen für das Heimatland seiner Eltern auflaufen. Der deutsche Nationaltrainer des Kosovo, Michael Nees, berief den in Lübeck geborenen 21-Jährigen in das Aufgebot für das anstehende EM-Qualifikationsspiel gegen die U21 von Albanien.

„Wir freuen uns sehr mit Ero über seine Nominierung. Dass seine Leistungen auch im Kosovo wahrgenommen werden, ist sowohl für ihn, als auch für Rot-Weiss Essen eine tolle Auszeichnung. Da es in der Regionalliga keine Länderspielpause gibt, wird uns Ero im Heimspiel gegen Lotte fehlen. Wir sind jedoch fest davon überzeugt, dass er dadurch weitere Erfahrungen sammeln wird und drücken ihm die Daumen für eine erfolgreiche Länderspielreise “, sagt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

Das Qualifikationsduell des 5. Spieltags findet am 16. November (19.00 Uhr) im Stadiumi Fadil Vokrri in der Hauptstadt Pristina statt. Zurzeit befindet sich die U21 auf dem fünften Tabellenplatz der Gruppe, zu der auch die Nachwuchsteams Englands und Tschechiens gehören.