11. November 2021

Infoveranstaltung für Fans zum Projekt Stadionname

RWE und FFA laden am 16. November in die Zeche ein.

Rot-Weiss Essen und FFA laden zu einer Infoveranstaltung für Fans zum Projekt Stadionname.
Am kommenden Dienstag laden RWE und FFA in die Zeche Hafenstraße. (Foto: Endberg)

Rot-Weiss Essen und die Fan- und Förderabteilung (FFA) laden am kommenden Dienstag (16.11.21) zu einer Fan-Informationsveranstaltung in die Zeche Hafenstraße ein. Thema des Abends wird der zukünftige Name der RWE-Heimspielstätte sein. Beginn des Events ist um 19:07 Uhr. Interessierten RWE-Fans wird an diesem Abend das deutschlandweit einzigartige Konzept zum neuen Stadionnamen erläutert, mit dem Rot-Weiss Essen der Tradition des Fußballstandorts Hafenstraße zollt und gleichzeitig den Verein wirtschaftlich weiterentwickelt. Marcus Uhlig (Vorstandsvorsitzender von RWE), Georg Schrepper (RWE-Vereinshistoriker) und Jost Peter (Vorstand der FFA) stehen anschließend für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Veranstaltung begrenzt auf 100 Teilnehmer und 3G-Nachweis erforderlich

Eine Vorabanmeldung ist nicht erforderlich, jedoch ist die Veranstaltung pandemiebedingt auf 100 Teilnehmer begrenzt. Es gilt das Motto „first come, first serve“. Wer zum Event kommen möchte, muss allerdings vor Ort seinen 3G-Status nachweisen. Zutritt hat, wer in Verbindung mit Personalausweis einen Nachweis über vollständige Impfung (seit 14 Tagen), Genesung (positiver PCR-Test, min. 28 Tage alt, max. 6 Monate alt) oder Negativtest (max. 24 Std. alter negativer PCR- oder Antigen-Schnelltest) erbringen kann.

Livestream von der Veranstaltung

Rot-Weiss Essen sowie Fan- und Förderabteilung (FFA) übertragen die Veranstaltung in einem Livestream. Auf dem Rot-Weiss-Essen-YouTube-Kanal ist ab 19.07 Uhr ein entsprechendes Video zu finden.