19. November 2021

Seumannstraße: Letzte Generalprobe vor Bundesliga-Wiederaufnahme

U17 und U19 treten in Freundschaftsspielen an.

Für die U17 sowie U19 von der Seumannstraße stehen Freundschaftsspiele an.
Erst FC, dann Viktoria und schließlich Fortuna: Für die U17 stehen „Köln-Wochen“ an. (Foto: Breilmannswiese)

Einmal mehr stehen am Wochenende für A- sowie B-Junioren Testspiele an. Am Samstag trifft die U17 von Trainer Simon Hohenberg auf Bundesliga-Konkurrent SC Paderborn (16.00 Uhr). Das Duell hatte genauso bereits vor knapp einem Monat stattgefunden, damals entschied der SCP das Bundesliga-Match auf der ostwestfälischen Leistungszentrum-Anlage 4:2 (4:0) für sich. Schon nach 11 Minuten lagen die Rot-Weissen mit drei Toren zurück – Nachholbedarf also!

Ein Essen-Derby steht unterdessen für Vincent Wagner und seine U19 an. Nach der Niederlage im Test gegen Viktoria Köln (1:3) vorherige Woche, möchte das Team von der Seumannstraße am Samstag, 13.30 Uhr, gegen den FC Kray alles daran setzen, mit einem guten Gefühl in das nächste Bundesliga-Duell zu gehen. In der Bundesliga bekommen es die A-Junioren am 28. November mit Fortuna Köln zu tun.

Ein komplett spielfreies Wochenende steht für die „Zwote“ und Team III bevor. Beide Teams gewannen ihre Ligaspiele in der letzten Woche souverän und halten so die Tabellenspitze in Blickkontakt. Auf Essens U14 wartet am Samstag ein Nachbarschaftsduell: An der Seumannstraße treffen die Junioren auf den FC Schalke 04 (14.00 Uhr).

Weitere duelle der seumannstraßen-teams:

  • VfB Bottrop – RWE U13
  • RWE U15 – Borussia M’Gladbach