21. November 2021

Seumannstraße: Proben gemeistert

NLZ-Teams gewinnen Testspiele.

Seumannstraße: Proben gemeistert – Rot-Weiss Essen
Das dürfte U17-Trainer Simon Hohenberg gefallen: Sein Team setzt sich im Testspiel mit 3:1 gegen den SC Paderborn durch. (Archivfoto: Breilmannswiese)

Ein erfolgreiches Wochenende für die A- und B-Junioren von der Seumannstraße! Die U17 von Trainer Simon Hohenberg konnte sich gegen den SC Paderborn für die Liga-Niederlage (2:4 im Oktober) revanchieren und ging mit 3:1 (2:1) im Vorbereitungsspiel als Sieger vom Platz. Wichtig war dieser Triump für das Selbstvertrauen allemal, denn nächste Woche geht es in der Bundesliga wieder um Zählbares: Am Samstag, den 27. November, spielen die Rot-Weissen auswärts beim Wuppertaler SV.

Ebenso gut aus Sicht von RWE lief die Freundschatspartie der U19. Im Essen-Derby gegen den FC Kray siegten die Rot-Weissen deutlich mit 5:0 (2:0). Dem Wagner-Team gelang es somit, die Niederlage aus dem vorherigen Testspiel gegen Viktoria Köln (1:3) abzuschütteln. Am „Sportpark Hallo“ empfängt die U19 in der Bundesliga nächstes Wochenende dann Fortuna Köln.

WEitere ergebnisse von der seumannstraße:

  • RWE U15 – Borussia M’Gladbach (2:5)
  • RWE U14 – Schalke 04 (0:7)
  • VfB Bottrop – RWE U13 (6:2)