22. November 2021

Fan-Hinweise zum Lintfort-Spiel

Informationen für Stadionbesucher zum Niederrheinpokal-Duell.

Fan-Hinweise zum Lintfort-Spiel – Rot-Weiss Essen
Zum Duell gegen Fichte Lintfort sind Sparkassen-Tribüne sowie WAZ-Westkurve geöffnet. (Foto: Endberg)

Für die dritte Niederrheinpokal-Runde empfängt Rot-Weiss Essen am Mittwoch, den 24. November, 19.30 Uhr, Landesligist TuS Fichte Lintfort an der Hafenstraße. Im Sitzplatzbereich geöffnet ist die Sparkassen-Tribüne, im Stehplatzbereich können Fans das Spiel auf der WAZ-Westkurve verfolgen. Rahn- sowie Stadtwerke-Essen-Tribüne bleiben geschlossen. Die Dauerkarte berechtigt nicht zum Stadionzutritt. Ab 18.30 Uhr öffnet das Stadion seine Tore. In den Fan-Hinweisen liefert RWE alle wichtigen Infos zum Stadionbesuch.

2G-Nachweis erforderlich

Wer das Spiel an der Hafenstraße besuchen will, muss am Einlass zum Stadion einen Nachweis über seinen 2G-Status in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis erbringen können. Möglich ist der Nachweis mit der Genesung (positiver PCR-Test min. 28 Tage alt, max. 6 Monate alt oder Erstimpfung nach Infektion oder einer Corona-Impfung (seit 14 Tagen vollständig). Kinder unter 6 Jahren müssen keinen Testnachweis erbringen, Kinder ab dem Schuleintrittsalter schon.

Für Personen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen und dies mit einem ärztlichen Attest nachweisen können, gilt ebenso wie für Kinder unter 16 Jahren weiterhin die 3G-Regelung.  Entsprechende Fans müssen beim Stadionzutritt einen maximal 24 Stunden alten negativen Antigen-Schnelltest oder PCR-Test in Verbindung mit ihrem Personalausweis vorweisen.

+++ Achtung: In einer Vorversion war von der 3G-Regelung die Rede. Durch die neu-veröffentlichte Corona-Schutzverordnung ist diese Information ungültig. +++

Schülerausweis reicht nicht, um 3G-Nachweis zu erbringen

Für schulpflichtige Kinder wird es nicht möglich sein, den 3G-Status mit dem Schülerausweis nachzuweisen. Dementsprechend benötigen alle Kinder und Jugendlichen ab einschließlich 7 Jahren, die nicht geimpft sind, ein offizielles negatives Schnelltest-Ergebnis.

RWE empfiehlt frühzeitige Anfahrt

Die Straße „Sulterkamp“ hinter der Rahn-Tribüne/Stadtwerke-Essen-Tribüne ist zum Lintfort-Spiel einseitig gesperrt. Dauer-Parkscheine zur Saison 2021/2022 behalten zu diesem Spiel ihre Gültigkeit. Tages-Parkscheine für die Parkplätze P2/P3 sind an der Parkplatzzufahrt zum Preis von 5 Euro erhältlich.

Um das Infektionsrisiko zu minimieren empfiehlt RWE allen Personen, möglichst individuell zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto anzureisen.

Maskenpflicht und Mindestabstand

Auf dem gesamten Stadiongelände, ausgenommen am eigenen Sitzplatz oder am direkten Stehplatz auf der WAZ-Westkurve, gilt die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-/Nasenschutzes.

Auf der WAZ-Westkurve ist der Mindestabstand einzuhalten. Auf der Tribüne machen rote Punkte auf den Betonreihen eine genaue Platzzuordnung möglich und nötig. Diese sind unbedingt einzunehmen, um ausreichend Abstand und somit die Einhaltung des Hygienekonzepts zu gewährleisten. Hierbei können Rot-Weisse die roten Punkte innerhalb ihres Blocks jedoch frei auswählen.

Tageskassen öffnen – Dauerkarten berechtigen nicht zum Zutritt

Am Spieltag wird es möglich sein, Sitzplatz- und Stehplatz-Eintrittskarten an den Tageskassen zu erwerben. Der Kartenverkauf findet am Fanshop an der Hafenstraße für die Sparkassen-Tribüne sowie hinter der WAZ-Westkurve für die Blöcke W1 bis W3 statt. Rot-Weiss Essen empfiehlt, um die Tageskassen-Gebühr zu umgehen, den Vorverkauf im Fanshop an der Hafenstraße, dem Online-Ticketshop oder in einer der bekannten Vorverkaufsstellen zu nutzen. Die Dauerkarte der Saison 2021/2022 berechtigt nicht zum Zutritt.

Für hinterlegte Tickets öffnet am Flutlichtmast auf „Parkplatz P2/P3“ das Fanmobil.

Fanshop öffnet ab 14.00 Uhr

Der Fanshop an der Hafenstraße öffnet zum Lintfort-Spiel zwischen 14.00 und 19.30 Uhr.