24. November 2021
Livestream bis Saisonende
Rot-Weiss Essen überträgt alle Regionalliga-Heimspiele des Jahres 2021/2022 im Livestream.


Diese Nachricht dürfte alle begeisterten Livestream-Liebhaber aufjubeln lassen! Rot-Weiss Essen wird alle Regionalliga-Heimspiele der Saison 2021/2022 via www.hafenstrasse-live.de übertragen. In gewohnt hoher Qualität und mit Rahmenprogramm, durch das die Moderatoren Andreas Crom („Nullsiebenblog“) und Christian Ruthenbeck (Stadionsprecher-Team, kurze-fuffzehn-Kolumne) führen, bleibt das Flimmerkisten-Angebot von RWE somit bestehen.
Seit September 2020 und damit mehr als ein Jahr ist Rot-Weiss Essen nun auf Sendung. Was in der zuschauerlosen Zeit geboren wurde, um das „Hafenstraßen-Erlebnis“ trotz Pandemie zu gewährleisten, ist inzwischen eine gut gepflegte Tradition. Zur Sendung gehört ein beliebter viertelstündiger Talk, zu dem RWE-Vorstand Marcus Uhlig von Ruthenbeck zu den aktuellsten Vereinsthemen befragt wird. Nach dem Spielgeschehen bilden Interviews direkt aus dem Geschehen des Stadionbauchs die Gefühlslage der RWE-Kicker sowie des rot-weissen Trainers Christian Neidhart ab. Realisiert wird das Angebot von Dienstleister STAIGE sowie den Videoexperten der Stakemeier-Medienproduktion.


Der Zugang zum Livestream ist per Einzelbuchung für 9,95 Euro pro Spiel möglich. Alternativ haben Dauerkarteninhaber, die nicht den 2G-Status erfüllen die Gelegenheit, ihr Saisonticket gegen einen Dauer-Streamzugang einzutauschen. Wer dabei sein will, schaut auf www.hafenstrasse-live.de nach. Anschließend ist die Registrierung eines neuen Soccerwatch-Kontos bzw. Anmeldung beim bestehenden Soccerwatch-Konto nötig. Sollten Fragen aufkommen, hilft STAIGE unter der Mailadresse kontakt@soccerwatch.tv.
Technische Hinweise:
Um den Stream reibungslos empfangen zu können, sollten Zuschauer einige Hinweise beachten. So empfehlen Rot-Weiss Essen und Soccerwatch ausdrücklich die Nutzung der aktuellsten Browserversion von Google Chrome mit einem Desktop-Gerät oder Notebook. Sollten RWE-Fans den Stream von einem TV-Gerät aus schauen wollen, wird von der Anwendung eines TV- oder Spielkonsolen-Browsers abgeraten, empfohlen wird die Verbindung des PCs per HDMI-Kabel. Rot-Weisse sollten dafür Sorge tragen, dass sie über eine stabile Internetverbindung verfügen.