24. November 2021

Livestream bis Saisonende

Rot-Weiss Essen überträgt alle Regionalliga-Heimspiele des Jahres 2021/2022 im Livestream.

Der Livestream von der Hafenstraße geht weiter.
Sprechen auch weiterhin im „Strafraum-Talk“ vor der Kamera: Vorstand Marcus Uhlig (l.) und Christian Ruthenbeck. (Fotos: Endberg)

Diese Nachricht dürfte alle begeisterten Livestream-Liebhaber aufjubeln lassen! Rot-Weiss Essen wird alle Regionalliga-Heimspiele der Saison 2021/2022 via www.hafenstrasse-live.de übertragen. In gewohnt hoher Qualität und mit Rahmenprogramm, durch das die Moderatoren Andreas Crom („Nullsiebenblog“) und Christian Ruthenbeck (Stadionsprecher-Team, kurze-fuffzehn-Kolumne) führen, bleibt das Flimmerkisten-Angebot von RWE somit bestehen.

Seit September 2020 und damit mehr als ein Jahr ist Rot-Weiss Essen nun auf Sendung. Was in der zuschauerlosen Zeit geboren wurde, um das „Hafenstraßen-Erlebnis“ trotz Pandemie zu gewährleisten, ist inzwischen eine gut gepflegte Tradition.  Zur Sendung gehört ein beliebter viertelstündiger Talk, zu dem RWE-Vorstand Marcus Uhlig von Ruthenbeck zu den aktuellsten Vereinsthemen befragt wird. Nach dem Spielgeschehen bilden Interviews direkt aus dem Geschehen des Stadionbauchs die Gefühlslage der RWE-Kicker sowie des rot-weissen Trainers Christian Neidhart ab. Realisiert wird das Angebot von Dienstleister STAIGE sowie den Videoexperten der Stakemeier-Medienproduktion.

Livestream bis Saisonende – Rot-Weiss Essen
Andreas Crom kommentiert nicht nur, sondern interviewt Spieler und Trainer auch direkt nach dem Spiel.

Der Zugang zum Livestream ist per Einzelbuchung für 9,95 Euro pro Spiel möglich. Alternativ haben Dauerkarteninhaber, die nicht den 2G-Status erfüllen die Gelegenheit, ihr Saisonticket gegen einen Dauer-Streamzugang einzutauschen. Wer dabei sein will, schaut auf www.hafenstrasse-live.de nach. Anschließend ist die Registrierung eines neuen Soccerwatch-Kontos bzw. Anmeldung beim bestehenden Soccerwatch-Konto nötig. Sollten Fragen aufkommen, hilft STAIGE unter der Mailadresse kontakt@soccerwatch.tv.

Technische Hinweise:

Um den Stream reibungslos empfangen zu können, sollten Zuschauer einige Hinweise beachten. So empfehlen Rot-Weiss Essen und Soccerwatch ausdrücklich die Nutzung der aktuellsten Browserversion von Google Chrome mit einem Desktop-Gerät oder Notebook. Sollten RWE-Fans den Stream von einem TV-Gerät aus schauen wollen, wird von der Anwendung eines TV- oder Spielkonsolen-Browsers abgeraten, empfohlen wird die Verbindung des PCs per HDMI-Kabel. Rot-Weisse sollten dafür Sorge tragen, dass sie über eine stabile Internetverbindung verfügen.