16. Dezember 2021

Stadionpatenschaften: Jagd auf die 1.907!

Meilenstein-Stadionpatenschaft wird mit „100 Jahre Hafenstraße“-Sondertrikot belohnt.

RWE geht auf die Jagd nach 1.907 Stadionpaten.

Die Familie der rot-weissen Stadionpaten wächst und wächst! RWE geht schnurstracks auf die 1.907 Stadionpatenschaften zu! Alle abgeschlossenen Pakete rotieren bald über die LED-Tafeln, die neben den Stadionbezeichnungen am Rücken der WAZ-Westkurve sowie am Warmgebäude platziert werden. So tragen Unterstützer einen elementaren Teil dazu bei, dass nicht nur rot-weisse Heimspiele, sondern auch Konzerte und Duelle der Fußballfrauen-Bundesliga-Mannschaft SGS Essen ab dem 01. Januar 2022 im klangvollen „Stadion an der Hafenstraße“ ausgetragen werden. Aktuell hat die RWE-Familie 1.793 (Update 27.12.: 1903) Stadionpatenschaften erworben, derjenige, der die 1.907. abschließt, erhält zusätzlich zu seiner Patenschaft ein signiertes „100 Jahre Hafenstraße“-Sondertrikot für seine Sammlung.

Eine besonderer Ort der Ruhrmetropole holt sich seinen Namen zurück! Die Hafenstraße hat als klangvoller Standort große Tradition: Legenden wie Weltmeistermacher Helmut Rahn, Meistermannschafts-Kapitän August Gottschalk, der flinkfüßige Willi Lippens oder Kopfballungeheuer Horst Hrubesch haben an den Stadtgrenzen Bergeborbecks und Vogelheims schon Tore geschossen. Dazu kommen Konzerte, bei denen Musikfanatiker legendären Rockstars wie KISS, Bon Jovi oder Tina Turner zujubelten.

Mit dem Abschluss einer Stadionpatenschaft tragen Fans und Nicht-Fans einen Teil zur Fundraising-Aktion bei, die ermöglicht, dass die bekannte Eventlocation ab 2022 für mindestens fünf Jahre offiziell „Stadion an der Hafenstraße“ heißen wird.

Belohnung für 1.907. Stadionpatenschaft!

Weil das rot-weisse Gründungsjahr ein Meilenstein der Stadionpatenschaften ist, erhält derjenige, der die goldene Grenze mit seiner Stadionpatenschaft überschreitet, ein „100 Jahre Hafenstraße“-Sondertrikot. Das thematisch passende Outfit war im Juni 2020 zum runden Traditions-Jubiläum des legendären Rot-Weiss-Standorts erhältlich. Die Verlosung ist wohl eine der letzten Gelegenheiten an eins der limitierten Sondertrikots zu kommen: Der Dress war nur für kurze Zeit nach der Präsentation erhältlich. Noch dazu ist das Trikot vom RWE-Team 2021/2022 signiert und somit ein wahres Unikat. Derjenjige, der die 1.907. Stadionpatenschaft abschließt, wird von RWE per Mail kontaktiert.

Wer dabei sein will, geht auf www.stadionanderhafenstrasse.de. Fragen werden in den FAQs beantwortet.