16. Januar 2022

NLZ: Kantersieg über Alemannia

U17 gewinnt 3:0 im Traditionsduell.

An der Seumannstraße jubelt die U17 von Rot-Weiss Essen über einen Treffer gegen Alemannia Aachen.
„Revanche“ geschafft! Nach dem 0:1 in der Liga besiegt die U17 Aachen mit 3:0. (Foto: Heidelberg / Breilmannswiese)

Rot-Weiss Essens U17 überzeugt beim 3:0 (2:0)-Sieg an der Seumannstraße über Bundesliga-Konkurrent Alemannia Aachen. Im Testspiel gegen die Kaiserstädter gerät das Team von Coach Simon Hohenberg dabei schon früh durch einen Freistoßtreffer von Mehmet Can Demirci (3.) in Führung, kurz darauf legen die Rot-Weissen durch Mats Brune – Neuzugang vom BVB – nach, der auch in der zweiten Hälfte trifft. Hohenberg zeigt sich nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden „Bis auf 15 oder 20 schwächere Minuten haben wir einen sehr dominanten Test hingelegt und verdient gewonnen!“.

Tags zuvor musste die U17 noch eine Niederlage hinnehmen: Gegen Lokalmatador Spvg Schonnebeck unterlag RWE 0:1. Das nächste Vorbereitungsspiel steht am kommenden Mittwoch an, dann gastieren die B-Junioren im Jean-Löring-Sportpark bei Fortuna Köln.

Einen für Ruhrgebiets-Gefilde exotischen Gegner empfing die U15 von RWE: Am Sonntag gastierte RB Leipzig im Nachwuchsleistungszentrum. Die „Nachwuchsbullen“ entschieden das Kräftemessen gegen Luca Mastrangelos Junioren nach Toren in der 20. und 23. Spielminute mit 0:2 für sich.

NLZ: Kantersieg über Alemannia – Rot-Weiss Essen
Die U15 unteriegt RB Leipzig 0:2. (Foto: Kubicki /RWE)

Die weiteren ergebnisse von der seumannstraße:

  • RWE U16 – Fortuna Köln (0:1)
  • RWE U14 – Wuppertaler SV (4:0)
  • RWE U13 – Sterkrade-Nord (6:0)
  • RWE U12 – KSV Baunatal (0:1)